Habe ein geringes Budget aber will einfach nur ein zuverlässiges Auto haben. Vielen Dank Leute
Hallo habe einen Renault scenic 2.0 gekauft (Automatik). Dieser hat jetzt ein Problem mit der Gangschaltung. Schaltet nicht mehr in den 5 ten. Will diesen jetzt verkaufen und hoffe 600-700€ zu bekommen. Könnt ihr mir ein Auto empfehlen dass ich kaufen kann? Habe einen Opel Omega gesehen für 950 mit 280000 gelaufen. Lohnt sich das ?
In der von Dir angepeilten Preisklasse dürfte es wohl eher Glückssache sein, ein zuverlässiges Auto zu bekommen.
Mein Tipp wäre vor allem, lieber einen Wagen zu nehmen, der sehr häufig verkauft wurde.
Je gängiger ein Wagen ist, umso mehr gebrauchte Teile sind später auf dem Markt.
Bei dem geringen Budget ist ein Opel Omega definitiv das falsche Auto, da er dich durch Unterhalt und mögliche Reparaturen schnell ans Limit bringen wird. Such dir einen kleineren, oft gebauten PKW mit günstigem Unterhalt und Reparaturmöglichkeiten aus: Polo, Golf, Fiesta, Corsa, ....
Aber, wie oben schon geschrieben, "zuverlässig" ist da wirklich Glückssache und guter Pflegezustand. Kann man u.U. als Rentnerauto bekommen, such mal gezielt danach in den Onlinebörsen.