Antara bleibt waehrend der fahrt stehen und laeuft nur noch im standgas
Hallo habe mit meinem antara 2,2 l. 184 ps folgendes problem, waerend der fahrt nimmt er ploetzlich kein gas mehr an also laeuft nur noch im standgas.in dieser zeit zieht sich der schlauch zwischen turbo und ansaugbruecke zusammen. Das ganze dauert ein paar minuten, dann gibt es ein seltsames geraeusch, der schlauch geht wieder in die normale form und der motor laeuft wieder. Nach 2-3 km das gleich wieder was kann das nur sein? kann mir da jemand helfen vielen Dank.
Hört sich etwas so an, als wenn die Drosselklappe schließ, obwohl sie es nicht sollte.
Wurde denn der Fehlerspeicher schon mal ausgelesen?
Beim auslesen wurde kein fehler festgestellt
wenn der Kat zu ist, bekommt er keine Luft mehr und zieht über das AGR Abgase,vor Kat, lösen und testen.
wenn der kat zu ist hat er dann nicht weniger leistung ,also wenn er laeuft ist die leistung ganz normal.
Nur was an Abgas(Turbinenrad dreht schneller) hinten raus kann, kann von vorn Turbolader auch ordentlich nachgeschoben werden, das funktioniert, nur wenn der Kat richtig frei ist, wenn aber dieses Verhältnis nicht passt, klappt es auch mit dem Ladedruck nicht.
Dazu gehören
Kat verdreckt, kein richtiger Gasdurchsatz Turbinen Drehzahl zu gering, Turbolader wird durch ständigen Staudruck an Abgasseite, überlastet/beschädigt
AGR/EGR Ventil ,klemmt, defekt (ist nicht richtig zu, Ladedruck kommt nicht am Einlassventil an, Bzw. Abgasschaufel kommt nicht auf Drehzahl, kein Druck)
LMM(Luftmassenmesserwerte für Kennfeld, Leistung fehlt, wenn es nicht passt)