Opel Antara
Habe eit 1 Jahr deb Opel Antara Style 4x4 2,4 Liter.Habe viele negative Erfahrungsberichte darüber im Netz gelersen ,bin verunsichert!!!!Nun,ist der Antara wirklich ein Sorgenkind???
Nach einem Jahr sollten da eigene Erfahrungen vorliegen, oder steht das Auto seit einem Jahr rum? Bist Du mit Deinem zufrieden, denn laß Dir nix erzählen. Ich fahre seit 10 Jahren ein Auto, das keinen guten Ruf hat, bin jedoch sehr zufrieden.
Naja, hast du in dem einen Jahr Probleme gehabt? Du musst doch berichten können.
Der schlechte Ruf des Antara liegt nicht an dessen Zuverlässigkeit, sondern an dessen schlechtem Abschneiden in jeden Vergleichstest, wo der Antara teilgenommen hat. Er wird seit 4 Jahren beständig letzter, egal gegen wen er antritt.
Einfach aufgrund des hohen Gewichts, des hohen Verbrauchs, des schwammigen Fahrwerks usw. Deswegen ist er kein Gewinntyp, was für das Image eines Autos tödlich ist.
Außerdem wird er nicht als "echter" Opel angesehen, da er eine koreanische Entwicklung ist.
http://www.autoplenum.de/Auto/OPEL/Antar...
Die Wertungen liegen hier bei uns im Plenum im durchschnittlichen Bereich.
Das liegt vor allem an zwei Dingen
1.Das Auto,als SUV verkauft,taugt nicht wirklich fürs Gelände.
2.Die Erwartungen,im Verhältnis zum Preis,werden nicht erfüllt.Zumal man das gleiche Auto für weniger Geld bei Chevrolet unter dem Namen Captiva kaufen kann.
Das sagt der ADAC zu diesem Auto:
http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT3847_Opel_Antara_2_0_CDTI_Edition__DPF_/Opel_Antara_2_0_CDTI_Edition__DPF_.pdf
Du sprichst mir wieder einmal aus dem Herzen.
Manche begreifens nie.
Auch wird der Kraftstoffverbrauch immer wieder mit einem gewöhnlichem PKW verglichen.
Von der Zuverlässigkeit kann man aber nicht sagen,das er negativ aus der Rolle fällt.
Hallo;)
Wohl Wahr!!DasAuto steht nur in derTiefgarage
ist 2900 km gefahren.Daher habe ich keinerlei Erfahrugen.Denn mein Motto ist hauptsache den Antara als meins bezeichnen )
Auf die Art könnte man daraus einen wenig gelaufenen Oldtimer machen, aber das dauert lang.
LOL
Nö,nur der Boardcomputer hatte gestern Glatteis gemeldet obwohl es über 20 Grad in der Sonne war