Mustang Cabrio 2005, 4 Liter V6 Benzinpumpe wird nicht angesteuert
Hallo, ich habe seit Anfang des Jahres ein Mustang Cabrio 4 Liter aus 2005.
Der Wagen hat umgerechnet 95000 km gelaufen und ist seit 2008 in Deutschland.
Zu meinem Problem.
Der Wagen hat gut 14 Tage gestanden, und die Batterie war komplett entladen.
Nach dem Laden der Batterie sprang der Wagen sofort an und ging nach 2/3 Sekunden wieder aus. Danach nur leiern.
- Sicherung Benzinpumpe ist OK
- Relais arbeitet und Schaltet durch.
- Am Steuergerät für die Benzinpumpe kommt Spannung an.
- Benzinpumpe läuft nicht.
- Wenn ich die Benzinpumpe direkt an 12 V hänge, läuft sie.
- Danach läuft der Wagen an, bis der geförderte Sprit verbrannt ist, danach geht der Wagen aus.
- ein anderes Steuergerät der Benzinpumpe bringt keine Veränderung.
Die Benzinpumpe ist auch nicht beim Anschalten der Zündung zu hören.
Hat jemand einen Ansatz für das Problem? Ich hoffe, ich habe das Problem ausreichend beschrieben. Auslesen war mir noch nicht möglich.
Schon einmal vielen Dank
Gruss Andreas Heinemann
Bist Du damit schon mal gefahren?
Fehlerspeicher auslesen!
Mal die Schlüssel neu anpassen lassen
Nein, bisher nicht, der Wagen ist so leider nicht fahrbereit. Ich hoffe auf ein paar Tipps, bevor ich ihn in die Werkstatt schleppe.
Gruss
Du musst auf alle Fälle erst mal den Fehletspeicher auslesen lassen und ausdrucken/aufschreiben der org.Fehlercodes ist wichtig.
Wenn die Zündung an ist läuft die Kraftstoffpumpe kurz an ?ja/nein?
Wenn er anspringt oder nicht,was sagt der Drehzahlmesser?
Leuchte der Wegfahrsperre?an oder aus?
Ich habe die Pumpe nicht anlaufen hören. Wenn ich die Pumpe von Hand ansteuer, springt der Wagen völlig normal an, etwas höhere Drehzahl und geht dann runter. Die Motorkontrollleuchte geht aus, ebenso die Wegfahrsperre.
Habe gestern einige Stecker im Motorraum(Ich glaube Drosselklappe Ansaugschlauch etc )gezogen Kontaktspray dran wieder drauf .
Folgende Änderung
Wagen springt an, nicht besonders gut, aber an, läuft so ca knapp 10 Sek, Motorkontrolllampe geht an , Wagen scheinbar wegen Spritmangel aus.
Erneutes Starten ohne Erfolg.
1 Tag gewartet gleicher Ablauf,
Nach paar Sek. Geht der Wagen aus und Ende
Am zweiten Tag ist die Motorkontrollleuchte ebenfalls wieder aus gegangen, und vor dem Ausgehen des Motors wieder an
Gibt es ein Benzinddrucksensor??
Gruss Andreas
Was sagt der Drehzahlmesser? wenn da kein Signal kommt wird die Kraftstoffpumpe, vom Steuergerät nicht mehr angesteuert.
Nicht einfach Stecker im Zündungsmodus abziehen das gibt falsche Fehlereinträge,kennst jemand der den Fehlerspeicher auslesen kann ADAC , Bosch Dienst oder ähnlich?
Die Druckregler werden meist über Unterdruck gesteuert, vom Saugrohr her
Steuergerät für Benzinpumpe? Wieviel Kabel gehen dort dran mehr als 5-6?
Die Stecker habe ich im spannungsfreien Zustand gezogen und wieder aufgesteckt.
Zum Steuergerät gehen 5 oder 6 Adern meine Ich, zwei davon gehen zur Benzinpume(Durchgang Zündung aus).
Je 2 größere Kontakte außen in der Mitte zwei kleinere Kontakte
Gruss Andreas