1994 Golf 3 1,8 90PS für 1500,- kaufen?
Hallo! Ich bin Fahranfängerin und brauche ein Auto für 1-2 Jahre. Habe mir einen Golf 3 angeschaut.
Schon 252000 km gelaufen, BJ 1994.
TÜV hat er ganz neu. Zahnriemen wurde gewechselt und der Zustand von Karosserie ist super. Ich weiss aber, dass das Auto neu lackiert wurde (in der Innenseite von Motorhaube hat es blau durchgeschimmert), demnach weiss ich nicht ob Rost vorhanden ist. Der Verkäufer war ein älterer Mann, der meinte es hat keinen Rost. Probefahren konnte ich nicht, weil er abgemeldet war. Meint ihr für 1500,- soll ich zugreifen?
Wenn nein, welche alternativen gibt es für Autos?
Schau dir mal vergleichbare Angebote z.B. bei mobile. de an, dort werden für einen 25 (!) Jahre alten Golf 3 deutlich unter 1.000€ verlangt.
1.500 ist zu teuer für ein Auto, das man nicht mal probefahren kann. Warum wurde er neu lackiert, nur Teile oder ganz? Unfallwagen? Dann Finger weg.
Rost findet sich nicht nur an der Karosserie, sondern auch unterm Auto: Unterboden, Kofferraumboden, Fahrwerk, Achsen.... also mal darunterschauen.
Der Golf 3 ist schon nicht übel, aber auch rostanfällig und wenn es so einer sein soll, schau lieber bei einem Händler als privat. Für 1.500€ bekommt man ein neueres Auto, etwa auch Polo, Corsa, Fiesta etc. Nimm jemanden mit, der etwas von Autos versteht.
Danke Fuxfan!
Also es soll kein Unfallwagen gewesen sein. Dadurch dass er erst beim TÜV war, dachte ich dass es ein Garant dafür ist, dass das Auto gut ist. Auch was Rost angeht.
Kann man sich immer drauf verlassen dass beim TÜV darauf geachtet wird?
Habe mir jetzt einen Opel Astra rausgesucht 2002, 240000km für 1200,-. Das ist schon besser, da ich mich Studentin bin. Ich schaue es mir heute Nachmittag an.
Auch wenn ein neueres Fahrzeug bei einem Händler für 1.500,- bekommt, soll es nicht heißen das diese TipTop sind. Eher nicht !
Bei einem Händler wird man solche Fahrzeuge nicht bekommen, da diese wenn in den Export gehen.