Elektronikprobleme 807 div. Fehlermeldungen
Hallo zusammen, wir haben einen 807 2,2 HDI, BJ 2009 mit mittlerweile ca. 300tkm, der immer mal wieder erhebliche Probleme bereitet. Er meldet dann alle möglichen Fehler, die von Getriebe defekt, ESP, Bremsanlage defekt, Abgassystem bis hin zu Gurtstraffer gehen, und die alle gleichzeitig! Es ist aber nichts kaputt... Irgendwann bekriegt sich die Elektronik auch wieder und er fährt ganz normal, nur das dauert mittlerweile immer länger! Werkstatt findet nix woran das liegen könnte. Früher trat der Fehler meist bei Nebel auf, ist jetzt aber auch nicht mehr nur so der Fall. Hat hier irgendjemand schon Erfahrungen damit? Wären für jeden Tipp dankbar.
Welche Fehler stehen denn drinnen? Genauer Fehlercode! wichtig!
Das Problem liegt im CAN Bus Antrieb, denn alle aufgezählten Steuergeräte gehören dazu.
Ich würde zuerst bei der Stromversorgung beginnen "Früher trat der Fehler meist bei Nebel auf" erhöhter Übergangswiderstand Masse oder Plus Seitig,gemeinsame Knotenpunkte der Masseverbindungen laut Stromlaufplan prüfen/reinigen/konservieren.
Ich habe seit kürzerem genau gleichen problemm. Feflercode kan man nicht ablesen weil gerade in den moment wo die Meldungen auftreten komputer kann die verbindung nicht herstellen. Ich bin neugierig ob in oben genannten Fall eine Lösung gefunden wurde!?