Kühlerlüfter läuft nicht
Ich habe mit meinem Honda Civic 6 Aerodeck 1.4i ein Problem. Der Kühler kocht über, im Tachometer wird unter 60 Grad angezeigt und der Lüfter läuft nicht an.
Im Stand habe ich den Sensor überbrückt, Heizung und Klima eingeschaltet und den Stecker zum Lüfter geprüft - es kommt kein Strom an. Sicherung ist ok. Was kann es sein?
Hallo,
wenn der Lüfter nicht läuft, obwohl Strom ankommt, dann wird sicherlich der Lüfter defekt sein. Es ist eigentlich gar nicht so schwer, ihn auszuwechseln. Falls du handwerklich etwas begabt bist, kannst du es sicherlich selbst machen. Einen passenden Lüfter findest du auf dieser Seite günstig: https://www.onlineteile.com/de. Dort bestelle ich mir auch immer Teile füe mein Auto.
Beste Grüße
Da er nur 2 Kabel hat, würde ich erst einmal 12 V direkt anlegen, von der Batterie und wenn er dann nicht geht ersetzen!
Den Temperaturfühler würde ich auch prüfen, weil bei 60 °C kann er nicht überkochen, wenn die Kopfdichtung defekt ist, ist es aber möglich!
Das Einschalten der Klimaanlage bewirkt in den meisten Fällen, das sofortige Anlaufen des Fahrzeuglüfters,
die Sicherung mal ersetzen.