Hitzeschutzblech hat einen Riss
Hallo Leute,
der TÜV-Beamte hat einen Riss im Hitzeschutzblech beanstandet. Es handelt sich dabei um das Stück, dass direkt über dem Endtopf sitzt. Auto: Renault Grand Scenic II, Bj. 2006. Die Halterungen (sieht irgendwie nach Nieten aus) sind absolut in Ordnung. Ca. 5 cm von den Befestigungsnieten verläuft ein Riss, der ca. 15 cm. lang ist. Zuerst habe ich gedacht das komplette Blech einfach auszutauschen. Allerdings sind die Befestigungen an sich JA alle voll in Ordnung und da ich nicht eindeutig zuordnen kann was das überhaupt für Befestigungen sind (definitiv keine Schrauben), ist nun die Frage, ob man so einen Riss irgendwie flicken kann? Gibt es hierzu Empfehlungen? Folgende Möglichkeit habe ich mir überlegt : An der gerissenen Stelle Bleche übereinander legen, Löcher bohren und nieten bzw. mit einer kleinen Schraube verbinden. Man kommt leider an der Stelle nicht überall mit der Nietzange gut ran. Gibt es noch Ideen, die einfacher funktionieren? Kleben mit was auch immer (muss natürlich hitzebeständig sein), Metallkabelbinder o.ä. Wäre für Empfehlungen sehr dankbar!