Risse im Armaturenbrett
Hallo, ich habe einen Audi 80 Bj. 84 bei dem das grüne Armaturenbrett Risse hat. Wie kann ich diese Risse unsichtbar machen.
Möglichkeit 1.:
Rissiges Armaturenbrett ausbauen, nichtrissiges einbauen.
Möglichkeit 2.:
Rissiges Armaturenbrett ausbauen, zum Autosattler bringen, mit neuem Vinyl beziehen lassen.
Möglichkeit 3.:
Von Oma einen Armaturenbrettüberzug häkeln lassen.
Möglichkeit 4.:
Hypnotiseur bestellen und Dich dahingehend hypnotisieren lassen, daß Du die Risse nicht siehst.
Man könnte natürlich auch grünen Flokati drüberkleben.
Es gibt Leute, die stehen auf sowas.
Ich bin immer wieder erstaunt wie leicht es ist mich hier aufzuheitern, dafür immer wieder ein Danke!!!!
@ Mudder: Zur grünen Innenausstattung würde ich pinken Flokati vorziehen.
Das rissige Armaturenbrett ist beim Audi 80 und Coupé der B2-Baureihe (Typ 81) vor Facelift (also vor September 1984 produziert) "serienmäßig"; da wirst Du wohl kein Heiles bekommen ... aber vielleicht hast Du Glück und ein Rentner hat sein Sonntagsauto noch neuwertig UV-strahlengeschützt die letzten 25 Jahre in der Garage stehen gehabt und möchte es jetzt ausschlachten
Wenn Du den 80er als Youngtimer originalgetreu erhalten willst, bleibt für eine dauerhafte Lösung wohl nur der Weg zum Sattler .... ooooder, Du verbaust ein komplettes Cockpit incl. Instrumententräger und Mittelkonsole vom Facelift-B2 (Coupé oder 80er ist egal) Da besteht das Problem mit den rissigen Armaturenbrettern nicht mehr.
Ich schlachte gerade ein 1987er Coupé mit völlig intaktem Armaturenbrett und Drehzahlmesser & Tacho für die Vierzylindermodelle; allerdings passt das farblich nicht so zu Deiner grünen Innenausstattung -- es ist marineblau. Da die Rohkarosse in diesem Bereich mit der Vor-Faceliftversion identisch ist, gibt es keine Probleme beim Umbau .. auch die elektrischen Verbindungen passen 1:1
Bei Interesse bitte PN ... Versand ist möglich, allerdings wegen der Überlänge (>120cm) ~25,- Versandkosten (innerdeutsch) per günstigstem Paketdienst.