Bitte um Beratung ,Ford Focus oder eher Seat Ibiza kaufen bis 3000,-
Hallo zusammen,ich möchte mir gerne kommenden Monat ein anderes Auto kaufen,auf jeden Fall muss es ein 5 Türer ,Benziner sein.Ich habe 2 Favoriten zwischen denen ich mich entscheiden möchte.Die letzen Jahre bin ich einen Astra G gefahren den ich auch sehr gerne gefahren bin aber zuletzt ist er mir förmlich hauptsächlich an den Radläufen komplett weggerostet und hat auch öfter mehrere Wehwehchen gehabt.Deshalb sind meine beiden Favoriten jetzt der Ford Focus MK2 da er einen schönen großen Kofferraum hat und auch als zuverlässig gilt,dann gefällt mir auch noch der Ibiza 6l ,ja ich weiß er ist ne Klasse drunter und auch viel kleiner aber er soll ja auch ein sehr zuverlässiges Mängelarmes Auto sein .Jetzt liegt mein Budget nur bei 3000,- und mir wurde bei dem Focus eher zu dem MK1 der letzen Jahre geraten,kann mir einer vieleicht sagen warum? Weil den MK2 bekomme ich auch schon für 3000,- mit wenig gelaufen.Könnt ihr mir paar Tips geben welchen von Beiden ihr eher nehmen würdet,Focus oder Ibiza?Oder vielleicht einen Astra H?
LG
Ich kenne beide Autos und beide sind sehr zuverlässig.
Allerdings liegt das immer am Pflegezustand. Du solltest dich für das Fahrzeug entscheiden das regelmässig einen Service bekommen hat. Denn hohe Kosten tauchen immer dann auf wenn das Auto nicht gewartet wurde.