Leasingauto kaufen: Möglichkeiten?
Hallo!
Ich habe eine Auto gefunden, dass ich gerne kaufen möchte (MB A Klasse, Bj 2015)
Es gibt nur folgendes Problem: das Auto ist derzeit noch im Leasing. Die Verkäuferin will mit mir einen Vorvertrag abschliessen, ich bezahle, mit „meinem“ Geld zahlt sie dann das Auto aus dem Leasing aus und sobald sie die Eigentümerbestätigung hat (nach 1-2 Tagen) kann ich es dann erst anmelden.
Würdet ihr darauf eingehen? Gibt es andere Möglichkeiten mit mehr Sicherheit für mich? Ich fühle mich nicht ganz wohl bei dem Gedanken es so zu machen, wie sie vorschlägt. Kenne mich mit Leasing aber nicht aus...
Danke schon mal!
Eine bessere Lösung wäre das du mit ihr zum Leasinggeber fährst und den Leasingvertrag auf deinen Namen umschreibst.
Die Alternative ist du kaufst das Auto raus aus dem Leasingvertrag. Ob sich das lohnt solltest du dir ausrechnen.
Hallo,
ein Auto so aus einem Leasingvertrag zu übernehmen erfreut den Leasingnehmer. Eventuelle Schäden werden nicht "gefunden" und berechnet.
Rechnen kann sich sowas nur wenn der Restwert relativ gering ist. Bei einer "günstigen" Leasingrate ist der Restwert hoch. Bei einer hohen Leasingrate ist der Restwert gering und dementsprechend ist die dann die Übernahme günstig.
Es ist immer eine hin und her rechnerei.