Auto vibriert auf einmal im Stand und bei der Fahrt
ja haben die koplette cdi von nem anderen 3er eingebaut, hat auch nicht geholfen.
Hallo, neulichst habe ich mit meinem BMW e36 3er Compact etwas mehr als normal, auf einer Landstrasse beschleunigt und auf einmal hat das auto angefangen, komisch zu vibrieren. Der Schaltknüppel vibriert ebenfalls die ganze zeit. Wir haben schon alles mögliche versucht, haben alle Einspritzdüsen ausgetaucht, Auspuff kontroliert ob der richtig dran sitzt, Motor ist auch fest und auch die zündung ist in Orndnung, sind echt am verzweifeln, finden einfach nicht die Uhrsache für die virbration. Übrigens, es fühlt sich so an als ob das auto auf einmal weniger power hat und mehr schwung braucht um zu beschleunigen. Kommt aber nur so vor, muss nicht unbedingt sein. Bitte um Hilfe, bin für jeden Antwort dankbar.
Da ist ein Zylinder ausgefallen und der BMW läuft nur noch auf 3 "Töpfen".
Lass mal die Kompression der einzelen Zylinder messen; dann kommste dem "Übeltäter" recht schnell auf die Spur.
Ursache könnte z.B. eine durchgebrannte Zylinderkopfdichtung i.B. des betroffenen Zylinders sein, aber auch defekte Ventilschaftdichtungen oder Kolbenabstreifringe ... ist in all diesen Fällen eine Motorrevision erforderlich.
Haste auch die Zündanlage/Zündkerzen ... und das Spritzbild der ESV geprüft; vielleicht is' ja auch was mit dem Mengenteiler im Argen.
schon mal die Zündkabel durchgemessen
Ne die Zylinder sind in Ornung und die Kompression haben wir auch schon kontroliert, ist alle sin Ordnung, hab ich vergessen rein zu schreiben, trotzdem Danke.
Der 316i hat ja noch keine Einzelzündspulen, somit wäre ein Blick auf die Zündkabel sicher nicht verkehrt...
Viel Glück!
.... dann: Mengenteiler der Einspritzanlage unter die Lupe nehmen!
Lambada Sonde durchgemessen?
ja die Lambada Sonde ist auch in Ordnung.
passiert das bei ner bestimmten geschwindigkeit so von 70 bis 90 ca.? könnten dann nämlich auch die lager der antriebswelle sein hatte ich auch schon konnte da ohne mixer n milchshake im auto machen guck da mal nach.
Mfg der Silver
NeNe...... das Auto vibriert ja auch im Stand.