Hilfe mein Auto springt nicht mehr an
Also zuerst einmal möchte ich erwähnen das ich komplett neu bin und auch das erste mal in einem KFZ-Forum angemeldet bin. Habt also bitte Nachsicht mit mir wenn ich hier falsch sein sollte. Nun zu meinem Problem: Ich fahre einen Opel Meriva A 1.7 DTI mit 75 PS. Ich bin vor 3 Tagen mit dem Auto ganz normal gefahren. Alles gut soweit. Abends abgestellt ohne merkbare Probleme. Am nächsten Tag will ich starten und nichts geht. Absolut kein Ton und kein Licht. Dann habe ich die Batterie getauscht und er sprang kurz an um sofort wieder auszugehen. Anschliessend rödelt er nur noch beim starten, springt aber nicht an. Die Motorkontrollleuchte blinkt. Ich habe seit dem ganz viel gelesen in verschiedenen Foren und vieles, wenn nicht alles, ausprobiert. Ich habe leider keinen Zweitschlüssel mehr. Die Fehlercodes waren bis heute P1610 und P0602. Heute, nach vielem, lesen habe ich noch mal versucht den Schlüssel zu synchronisieren. Ging nicht. Dann habe ich mir nochmal die Fehlercodes durch treten von Bremse und Gas und Zündung ein angeschaut und jetzt ist auch noch der Fehler P0370 dazu gekommen. Wer kann helfen oder sagen was da auf mich zukommt? Ich habe utopische Summen gelesen. Deswegen hoffe ich auf eure freundlichen Ratschläge.
LG Micha