Handbremse und batterie leuchtet zwischendurch Hyundai
Hallo Leute,
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Bin leider totale laie.
Wie oben geschrieben, leuchten bei mir zwischendurch die leuchten der handbremse und der Batterie. Immer gleichzeitig.
Zum ersten Mal aufgetreten als ich gestern kurz bei der Bank gehalten habe und dann wieder los wollte. Irgendwann gingen die leuchten wieder aus, beim nächsten Start wieder an, dann wieder aus usw. Heute morgen waren sie aus, nachdem ich schon ca. 10 km gefahren bin, sind sie angegangen und blieben an.
Sie werden heller, wenn ich die Hand bremse anziehe.
Habe jetzt gelesen, dass es die Lima ist. Ist es diese tatsächlich oder kann es auch was anders sein?
Batterie ist erst 2 Monate alt, daran kann es nicht liegen.
Danke schon mal, ich verzweifel, der muss diesen Monat über den TÜV..
Fahre einen Hyundai getz 1.3 TB 85 PS von 2003.
Ist genügend Bremsflüssigkeit drauf?
Gute Frage. Ich als Frau müsste erstmal wissen, wo ich das nachschauen kann. Sonst hat sowas immer mein Papa gemacht schäm.
Könnte das für das aufleuchten beider Lampen verantwortlich sein?
Nachsehen am Bremsflüssigkeitsbehälter, der befindet sich im Motorraum vor dem Bremspedal und hat eine min/max Markierung für den richtigen Flüssigkeitsstand.
Und ja, das kann ursächlich sein.
Dank dir erstmal für die Antwort. Jetzt weiß ich, wo ich die Brems Flüssigkeit nach schauen kann. Der stand war aber top.
Für alle die es interessiert und die eventuell mal das selbe Problem haben. Nach der Arbeit wollte ich zur Werkstatt, nach und nach sind alle Kontroll leuchten angegangen, Radio usw aus, Tacho hat komplett verrückt gespielt und Motor Leistung war so gut wie gar keine mehr vorhanden. Ich bin dann auf den nächst besten Parkplatz gerollt / gefahren. Laut ADAC nach Messungen und kurzen hammer klopfen definitiv die Lima.