Unruhiger lauf von 800-1500 u/min
Moin Ich hätte mal eine Frage,ich habe einen polo 6n1 bj:1994 1,4 l vergaser. Mein Problem ist:wenn ich den Motor starte läuft er auf 800 u/min und schwankt leicht bis auf 1000 u/min, sobald er dann warm ist sprich ab ca 80 °c fängt er dann an mit der Drehzahl heftig zu spielen und dreht von ca 800 u/min bis auf 1200 u/min, sobald man den Motor dann bis ca 2000 u/min dreht (nur manchmal) fällt er in ein drehzahlkeller dann läuft er auf ca 600 u/min. Vergaser hatte ich schon sauber gemacht und eingestellt hat aber genau das gleiche Problem, Zylinder 3 und 4 hatten auch leicht verkokte zündkerzen. Ich bitte um Hilfe,danke ich voraus
Der Polo 6N 1.4 hat definitiv keinen Vergaser mehr, sondern eine Saugrohreinspritzung.
Verrußte, verölte bzw. verkokte Kerzen deuten auf zu viel Öl im Brennraum hin. Ursachen können zu hoher Ölstand sein und/oder verschlissene Kolbenringe bzw. Ventile. Der unruhige Lauf passt auch dazu.
Mach doch mal einen Kompressionstest, das sagt viel aus.
http://www.bosch-classic.com/media/de/bosch_classic/teile_1/zuendkerzen/zuendkerzen_gesichter.pdf