Auto vibriert beim Anfahren?
Hallo erstmal,
Auto: renault clio 2010 Benziner Automatik
Problem ist folgendes:
Morgens beim auto starten lass ich den ca5 min warm werden, wenn ich dann losfahren möchte und aufs Gas drücke, vibriert und ruckelt der stark bis er im 2 Gang ist dann gehts wieder.
danach, wenn ich wieder stoppe und er vom 2Gang auf den 1sten runtergeht, ruckelt der wieder. Es ist mir auch mal passiert das der an der Ampel beim losfahren ausgegangen ist.
der wird manchmal nicht richtig warm. Aber wenn ich mit dem bissel fahre so ca. 10 min. Dann fährt der sich einigermaßen gut.
das starke ruckeln bzw vibrieren geschieht nur beim Gas geben (losfahren) am Anfang im 1sten Gang und wenn der runterschaltet vom 2ten auf den 1ten. Und bemerkte das die Drehzahl manchmal verrückt spielt wenn der von alleine im 1ten Gang nach rollt.
Dachte es wären die Zündkerzen, erneuert jedoch nicht genutzt, spule war es auch nicht. was könnte die Ursache sein?
Ich würde das Problem im Wandlergetriebe suchen.Kilometer und Fahrgewohnheiten sind nicht angegeben,ein Ölwechsel sollte aber Besserung bringen.
PS. Fünf Minuten im Stand warmlaufen hilft nur dem Motoröl,nicht aber der Umwelt und kann auch teuer werden.