Tankanzeige voll, Tank aber leer?
So jetzt schreibt hier mal eine Frau
Also meine Tankanzeige zeigt voll an, auch der Tank selbst ist voll, nach dem tanken ( ist ja klar)
Jetzt ist es so, dass ich nach 350 km spätestens tanzen muß ( Tankanzeige einen Strich weniger), da das Auto sonst aus geht. Als ob mein Tank leer wär.
Mir kommt es vor als ob er nach der bestimmten Zeit kein Diesel rauszieht.
Was könnte das sein?
Hab mir schon überlegt dass der Tank geschrumpft / zusammengezogen ist?
Bitte helft mir da mal und was würden die Reperaturkosten sein?
Ja das sollte in ner Werkstatt untersucht werden!
Wieviel Liter tankst du denn da nach 350km!
Der Focus hat ja normal um de 50 Liter Tankinhalt!
Eventuell hat auch die Hochdruckpumpe ein Problem!
Oder es ist nur der Kraftstofffilter verstopft!
Wann war die letzte Inspektion!?
Bei 60tkm, 120tkm usw sollte immer der Filter erneuert werden!
Um deine Fehlerbeschreibung zu beheben wirst du um nen Werkstattbesuch nicht herum kommen!
Kosten können 50 Euro sein und im Extremfall bis zu guten Tausend wenns an der Hochdruckdieselpumpe liegt!
Achja und Tankanzeige auch checken lassen!
Wo kommst du her dann können wir dir vielleicht nen guten Ford Händler in deiner Nähe empfehlen!???
Jetzt bin ich ja total überfordert mit den ganzen Fragen, also
Wieviel Liter ich tanke weiß ich nicht, des sind aber meist so um die 20 Euro. Mehr geht dann nicht mehr rein und ist wieder voll. Der kluckert auch sehr Stark beim tanken, vieleicht hat es ja auch was damit zu tun?
Tüv und AU hab ich erst machen lassen sonst aber nichts.
Ja ich sollte mal zu ner Werkstatt fahren.
Hoffe nicht das es was schlimmes ist.
Danke
Da ist das untere Teil vom Tauchrohr abgefallen. Jetzt kann der nur noch das obere Drittel einer Tankfüllung rauszuzeln.
Das heißt jetzt? Kommt man da einfach dran? Was ist dann mit dem alten Diesel der im unteren Teil noch drin ist, muß der dann raus? Kosten?
Oje des kann ja was werden...
Der Tank muß raus und der Tauchrohrgeber erneuert werden. Das wird nicht billig.
Achte mal drauf wenn Du beim Tanken den Tankdeckel öffnest ob es dann zischt oder sowas.
Dann könntest Du Glück haben und es ist nur die Tankentlüftung defekt.
Dann bildet sich im Tank ein Vakuum weil der Diesel der verbraucht wird nicht durch Nachströmenden Luft ersetzt werden kann.
Ist wie beim Trinken aus einer Wasserflasche, wenn Du keine Luft reinlässt kannst Du irgendwann saugen wie doof, Du bekommst keinen Tropfen mehr raus obwohl die Flasche noch mehr als Halbvoll ist!
Blecky
Na wenn du nur für 20 Euro tankst ist der ja nie Leer gewesen!
Wie schon erwähnt der Fehler kommt aus dem Bereich des Tankes eventuell die Tankentlüftung zu oder das Tauchrohr defektus....((((
Genaueres würd ein Tankausbau ergeben!