MB309D Hilfe bei TÜV benötigt
Hallo Zusammen,
ich hoffe einer hat hier einen Rat für mich.
Ich habe mir einen MB 309D aus Ungern zugelegt. Fahrzeug war früher in Österreich als Feuerwehrauto zugelassen und ging danach (ca. vor 10 Jahren) nach Ungarn. Jetzt habe ich das Fahrzeug gekauft und will es hier zulassen. Heute war ich beim TÜV.
Weil das Fahrzeug noch nie in Deutschland zugelassen war braucht der Wagen eine Vollabnahme (ist keine Überraschung). Alles sieht soweit ganz gut aus, außer dass der TÜV keine Daten in seinen Systemen findet und deswegen eine Abnahme nicht zu machen ist. Ich war auch gleich bei Mercedes die haben aber auch keine Daten zum Fahrzeug.
Die Frage ist nun, ob jemand ein Vergleichsfahrzeug und mir eine Kopie vom Fahrzeugschein per Mail zusenden könnte.
Fahrzeugdaten:
Motornummer ..... 617913 10 045544
Vorderachse 1 ... 730404 10 513774
Verkaufsbez. .... 309D 30
Auftragsnummer .. 7 6 557 31304
Hinterachse 1 ... 741439 00 772426
Getriebe ........ 711110 00 242804
Fahrerhaus ...... 601552 10 168252
Anzahl Sitze 9
Danke euch und Grüße
Du hast doch einen Fahrzeugschein /KFZ Brief, oder?
Auf alle Fälle eine Fahrgestellnummer, wird ja vom TÜV kontrolliert, oder über den Ersatzteilplan beim Händler sollten da ja auch einige Ergebnisse erreichbar werden.
https://forum.mercedesclub.de/index.php/Thread/3275-Wo-ist-die-verdammte-Fahrgestellnummer-eingeschlagen/
An den Türrahmen, ein kleines Blechschild.
Diese Zahlen stehen definitiv so nicht im Fahrzeuschein,das sind angaben zu Traglaste und Übersetzungs verhältnissen über die Teilenummer.
http://www.basiscampberlin-onlineshop.de/Modellkunde
Hallo jue47,
vielen Dank für deine Antwort, leider ist es für mein Problem nicht hilfreich.
Meine Anfrage war:
Kann mir jemand von einem 309D eine Kopie vom Fahrzeugschein zukommen lassen, das war bis jetz nicht der Fall.
Wenn ich schon einen Fahrzeugschein hätte würde ich solche Anfragen nicht stellen.
Trotzdem danke dir ich versuche in anderen Foren (Busfreaks) weiterzukommen.
Grüße
dadyli!