Golf 5 Radnabe gewechselt wegen Lagerschaden, habe nun angst, dass das Rad abfällt
Hi,
Ich habe meine Radnabe wechseln lassen und habe nun angst, dass der
Mechaniker es nicht Fachgerecht gemacht haben könnte. Er hat zwar seine eigene
Werkstatt aber nimmt Sicherheitsrelevante Vorgaben scheinbar nicht so ernst. Da ich genau so wie der Mechaniker türkischer Herkunft bin, kann ich bestätigen dass wir bei solchen dingen nicht sehr pingelig sind. Ich habe beim abholen des Fahrzeugs gefragt, ob ich die Radmuttern nochmal nachziehen muss, da ich testen wollte was er darauf antwortet (ich weiß, dass man das immer machen muss). Dies verneinte er mit dem Hinweis, dass er die Radmuttern mit dieser Pistole festgezogen habe und es deshalb nicht nötig sei.
Wie wahrscheinlich ist es, dass er die Schrauben der Radnabe ebenfalls nicht fachgerecht mit dem richtigen Drehmoment angezogen hat und könnte das gefährlich werden? Kann man die Radnabe kontrollieren lassen bzw. die Schrauben nachziehen lassen ohne das Rad abzunehmen?
Vielen Dank an jeden der antwortet und mich eventuell beruhigen kann, LG
Kann irgendwie nicht verstehen warum man sein Fahrzeug in eine Werkstatt bringt zu der man kein Vertrauen hat.
Wenn es nur um die Radmuttern geht zieh sie einfach nach. Alles andere kann man in einer freien Meisterwerkstatt oder im Fachhandel kontrollieren lassen.