409D Wont start - maybe broken engine?
Tag 1 - Der Diesel ist bei laufendem Motor ausgegangen und der Tank war leer. Habe Diesel geholt und in den Tank gefüllt. Das Auto war schwer zu starten, aber durch das Halten hoher Drehzahl schaffte ich es zu starten. Danach ging ich zur Tankstelle und füllte den Tank zur Hälfte. Motor startete perfekt. Ich ging nach Hause und stellte das Auto ab.
Tag 2 - Am Morgen schaltete sich das Auto einmal ein, nachdem ich den "Entlüftungsprozess" durch den "Jango"-Bolzen durchgeführt hatte. Ich sah die Blasen herauskommen und die Luft das System verlassen. Deshalb startete das Auto einmal, starb aber dann wieder, und von da an konnte ich es nicht mehr zum Laufen bringen. Viel Kurbeln, aber keine Zündung. Die Batterie ist leer, und wir haben versucht, sie an andere Batterien anzuschließen. Auch der Diesel im Kraftstofffilter wurde gewechselt und nach oben befüllt.
Tag 3 - Glühkerzen untersucht alle 5 . Zwei von ihnen arbeiteten nicht, die anderen 3 waren schwach.
Tag 4 - Neue Glühkerzen, Versuch, das Auto an die Batterie eines anderen Autos anzuschließen und mit Starterprimerspray zu starten. Das Auto kurbelte an, aber der Motor machte ein lauten Knall, und deshalb hörten wir auf, es zu versuchen, weil es ziemlich stark und schlecht klang.Tag 1 - Der Diesel ist bei laufendem Motor ausgegangen und der Tank war leer. Habe Diesel geholt und in den Tank gefüllt. Das Auto war schwer zu starten, aber durch das Halten hoher Drehzahl schaffte ich es zu starten. Danach ging ich zur Tankstelle und füllte den Tank zur Hälfte. Motor startete perfekt. Ich ging nach Hause und stellte das Auto ab.
Tag 2 - Am Morgen schaltete sich das Auto einmal ein, nachdem ich den "Entlüftungsprozess" durch den "Jango"-Bolzen durchgeführt hatte. Ich sah die Blasen herauskommen und die Luft das System verlassen. Deshalb startete das Auto einmal, starb aber dann wieder, und von da an konnte ich es nicht mehr zum Laufen bringen. Viel Kurbeln, aber keine Zündung. Die Batterie ist leer, und wir haben versucht, sie an andere Batterien anzuschließen. Auch der Diesel im Kraftstofffilter wurde gewechselt und nach oben befüllt.
Tag 3 - Glühkerzen untersucht alle 5 . Zwei von ihnen arbeiteten nicht, die anderen 3 waren schwach.
Tag 4 - Neue Glühkerzen, Versuch, das Auto an die Batterie eines anderen Autos anzuschließen und mit Starterprimerspray zu starten. Das Auto kurbelte an, aber der Motor machte ein lauten Knall, und deshalb hörten wir auf, es zu versuchen, weil es ziemlich stark und schlecht klang.
Sorry for my bad German, I am Spanish
Und wie immer das was Mann schon weiß, kann Mann auch hier mitteilen, um schneller an Informationen zu kommen.
Fahrzeugdaten sind wichtig ;
Hersteller, Baujahr, Hubraum, Leistung(wenn möglich MKB), Getriebe Art, km Stand, Ausstattung,
letzte Arbeiten/ einbauten (Wartungsarbeiten usw.)
https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_T_1
https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_OM_617
https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_OM_601/OM_602/OM_603
Kommt denn Diesel an den Düsen an? wenn die Leitung nicht fest verschraubt ist?
wenn nicht – dann ist die Pumpe defekt.
wenn – ja dann stimmen die Steuerzeiten nicht mehr
¿Diesel viene a los jets? Si la línea no está atornillada apretada?
Si no, entonces la bomba está defectuosa.
si - si entonces los tiempos de impuestos ya no son correctos