Privat kauf mit schwerer mängel
Hallo ich mir kann da jemand helfen, ich habe in august einen t4 gekauft von privat an privat, im vertag steht haben wir NICHT Gewährleistung uns angegeben.
Beim verkaufsgespräch habe ich ihn gefragt wegen rost und er gab an das er alle rostsachen hat reparieren lassen, jetzt wollte ich ein neues pickerl machen lassen und es stellte sich herraus das am unterboden faustgroße rostlöcher und am rahmen sei nicht rost sondern andere mängel wie bremsen bremsleitungen auch im a....
Bin jetzt verzweifelt was och tun kann gibt es da die Möglichkeit oder rechtliches was dagegen jeder tipp ist für mich hilfreich danke im vorraus
Mfg martin
Da es sich um einen Privatverkauf ohne Gewährleistung handelt, wirst Du wohl auf den Kosten sitzen bleiben, es sein denn, Du kannst dem Verkäufer nachweisen, dass er von den Mängeln gewusst hat.
Das dürfte aber kaum machbar sein.
Danke moas für die antwort.
Ich hab mir jetzt nochmal meine frage durchgelesen und habe bemerkt was i da für an sch... geschrieben habe.
Was ich meinte, ist es nicht ein schwerer vertragsbruch nicht anzugeben das dieses fahrzeug einen unfall hatte ohne mich darüber zu informieren???
Und ich kann ja beweißen laut werkstatt das diese roststellen nich schon seit 3monaten am auto sind ( obwohl der Verkäufer mir gesagt hat das er sie hat alle reparieren lassen)
wegem vertrag meinte ich das keine zusätzliche angabe geschrieben worden sei ( es wurde nicht als bastlerauto oder unfall auto verkauft)
Dabei hat er gesagt das auto ohne probleme ein neues pickerl sicher bekommt. Das kann doch nicht rechtlich sein oder