Wo seht ihr Tesla in Zukunft?
Wo seht ihr die Marke Tesla in Zukunft? Sie haben ja ein vielversprechendes Marketing-Konzept und ja auch ein tolles Produkt was sie auf den Markt gebracht haben. Allerdings stößt dieses nicht auf so viel Resonanz wie erwartet. Was glaubt ihr, wie wird sich das in Zukunft entwickeln?
Ich bin oft in Holland unterwegs. Da sieht man die Marke Tesla viel öfter als bei uns.
Das liegt daran das sie ein gutes Konzept haben Elektroautos auf den Markt zu bringen.
Allerdings ist die Frage ob sie es schaffen es richtig massentauglich zu machen mit moderaten Preisen.
Nachdem ich einen Tesla fast 3000 km gefahren habe ........
Ich bekomme garantiert niemals ein so schlecht verarbeitetes Auto für soviel Geld.
Reine Stromer werden sich nicht durchsetzen da soviel Strom nicht in der Fläch zu bekommen ist. Wenn in einer Straße jeder Haushalt anfängt zu laden wird das Stromnetz wohl in die Kniee gehen.......
Momentan war das eher ein Marketing der Hiobsbotschaften warum etwas nicht in der Qualität und in der Stückzahl möglich ist.
Als Nischenmodell wirds wohl laufen..........
Was die reine E-Technik angeht, ist Tesla da schon ein gutes Stück voraus.
Was die Materialien und Verarbeitungsqualität angeht, hat Tesla noch einiges aufzuholen. Da haben die etablierten Hersteller die Nase deutlich vorn. Die kommen näher - letztlich wird m.E. Tesla einer von vielen Anbietern der Elektromobilität sein.
Ich glaube nicht daran, dass die gesamte Mobilität auf elektrisch umgestellt werden kann, das würde auch wenig Sinn ergeben.
Alleine die Frage, wie 30, 50 oder mehr Fahrzeuge in einem Wohnblock alle laden sollen. das auch noch mit verschiedenen Ladesystemen, mal ganz unabhängig von der Frage, wie der benötigte Strom erzeugt und vor Ort gebracht werden soll.
Das geht weiter in die Altstadt. Das Stromnetz von Altbauten umzurüsten kostet teuer Geld und "rechnet" sich meist kaum.
Bei allem Optimismus: Elektromobilität wird auch in 20, 30 Jahren nur ein Teil der Gesamtmobilität sein, da bin ich Realist.
Tesla hat einen wichtigen Anstoß gegeben, denke ich. Aber ich glaube nicht daran, dass Tesla langfristig Marktführer in irgendwas sein wird. Inzwischen haben ja zig andere Hersteller nachgezogen, sowohl was Elektromobilität, als auch Entwicklungen in Richtung autonomes Fahren angeht.