Fiat Doblo 223 L OT Punkt Fixieren
Hallo. Wo wird am Fiat Doblo 223 L 1,3 Multijet beim Steuerketten wechsel die Kurbelwelle abgesteckt ?
.
https://www.youtube.com/watch?v=jAHnyi8MvBU
Ohne Sachkenntnisse kann das in die Hose gehen.
Hallo. Danke für die rasche Antwort.
Wir suchen immer noch den Punkt am Fiat Doblo 223 1.3 Multijet , wo die Kurbelwelle abgesteckt bzw. fixiert wird. (nicht Opel Corsa c. bei dem ,befindet sich für den Absteckdorn eine Bohrung in der Getriebeglocke . Das hat Fiat nicht!!! )
Blindstopfen /Schraube oder so das Video zeigt die Arbeitsabläufe
Hallo.
Danke für die rasche Antwort.
Ich meine nicht die 2 Arretierpunkte der Nockenwellen (Die sind bei dem Opel Corsa im Youtube Video identisch mit dem Fiat).
Ich suche den Fixierpunkt der Kurbelwelle beim Fiat !!!
Beim der Kupplungsglocke vom Opel Motor (Getriebe), befindet sich eine Bohrung unten, wo beim Opel Motor, die Kurbelwelle fixiert werden kann.
Diese Bohrung gibt es bei Fiat nicht!
Es muss ja auch kein kreisrundes Loch sein,
https://i.ebayimg.com/images/g/STMAAOSw3YJZR98j/s-l1600.jpg
Da ist doch eine Kerbe neben der Schraubverbindung, mal rein leuchten und schauen beim Drehen, ob da etwas zu sehen ist für den Ab steck Dorn.
Hallo.
Danke für die schnelle Antwort.
Leider Handelt es sich bei dem abgebildeten Getriebe ,nicht um das vom Fiat Doblo 223 mit dem 1.3 Mulijet Motor.
Habe mal bei einen Fiat Vertragshändler nach gefragt. Leider weis da auch keiner was
Habe nun eine Schwungmasse und ein Opel Corsa Getriebe mit Adapterplatte gekauft.
Nun kann ich das Absteckwerkzeug vom Opel verwenden.
Der Witz ist, das dass Absteckwerkzeug von Opel auch beim Fiat passen soll.
Ich habe nirgends eine Abbildung im Netz gefunden, wo beim Fiat Doblo die Kurbelwelle abgesteckt ist.
https://www.picclickimg.com/d/w1600/pict/112746954644_/Getriebe-Fiat-Doblo-Grande-Punto-13-JTD-5-GANG.jpg
oben rechts auf 2 Uhr
Der Fiathändler will auch geld verdienen, denkst Du das er dir was aus dem Nähkästchen erzählt.
Hallo.
Danke für die schnelle Antwort.
Das Getriebe ist fast identisch, mit dem vom Fiat Doblo 1,3 Mulijet.
Das Problem ist, das es nirgends dargestellt wird, das dass auch der Punkt ist. Ich habe auch nirgends ein Werkzeug gefunden, was da für vorgesehen sein könnte. Der Absteck Dorn von Opel, passt da zumindest nicht rein.
Habe das Problem mit den Opel Getriebe und der Opel Schwungmasse gelöst.
Motor läuft nun wieder samt wie ein Kätzchen
Thema ist so mit erledigt.
Werde vorsorglich die Opel Teile einlagern, falls mal ein Kunde mit dem gleichen Problem zu uns in die Selbsthilfe Werkstatt kommt.
Der Z13 Motor , wurde ja in etlichen Fahrzeug Typen verbaut. Suzuki , Opel Corsa , Opel Agila. Fiat Doblo, Fiat Punto, Fiat Panda usw.
Danke noch mal jue47 für deine Bemühungen.