Fiat Doblo 1.3l Turbodiesel Multijet, Habe sehr viel Motoröl im Kühlwasser, Motor läuft schön45000km
Habe sehr viel Motoröl im Kühlwasser, Motor läuft noch schön rund aber viel Ölschlamm in den Kühlkanälen,der Motor hat erst 45000 km drauf, glaube nicht das die Zylinderkopfdichtung schuld sein kann!
Wer hat Erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen?
Danke...
Das Öl muss irgendwoher kommen. Wenn du es nicht versehentlich in den Wasserkreislauf gefüllt hast, dann ist die Zylinderkopfdichtung Hauptverdächtiger und übrigens auch die billigste aller Möglichkeiten. Du solltest in dem Zustand nicht weiter rumfahren.
Möglich wären noch Risse im Motorblock oder im Zylinderkopf selbst. Das sind meist Folgen von Überhitzung.
Erklär mir mal, wie Deiner Meinung nach Motoröl im Kühlwasser aussieht, was Du unter Ölschlamm in den Kühlkanälen verstehst und wie Du das sehen kannst, ohne den Motorblock zu zersägen.
Glauben brauchst Du da nichts!! Das Öl muß irgendwie
in das Kühlmittel gelangen, also ist wo eine undichte
Stelle zwischen den Systemen - Kopfdichtung, Riß im
Block oder Kopf, oder - was Esahs gemeiner weise
meint.
genau das gleiche problem habe ich auch nur bei mir ist der motor schon zerlegt uberall nur oekschlamm im kuehler in semtlichen wasserschlaeuchen und wir raetseln ob der motorblock defekt ist oder kopfdichtung
wirst nicht lange freude drann haben
und fehler gefunden