Kaufberatung sportlicheres Auto
Hey Leute, ich bin jetzt 23 und mein erstes Auto ein Opel Corsa gibt so langsam den Geist auf. Deshalb schaue ich mich schonmal nach einem Nachfolger um. Den Corsa hatte ich damals von meinen Eltern bekommen. Es wird also das erste Auto was ich mir selbst kaufe. Vom Budget her sollte es unter 50.000€ bleiben.
Nun zu dem was ich mit dem Auto vorhabe. Ich hätte gerne ein sportliches Auto und pendele jeden Tag zur Arbeit und fahre somit relativ viel. Ich denke pro Jahr werden es über 20.000 km sein.
Beim Auto sollte es sich am besten um Neuwagen oder Jahreswagen handeln.
Wäre schön wenn jemand Vorschläge und Anregungen hat und natürlich Leute, die ihre Erfahrungen mit mir teilen möchten!
Für 50.000€ bekommt man schon sehr sportliche Autos, vor allem in der Kompaktklasse.
Mir fallen da ein: Golf R, Audi S3, BMW 2er Coupé, Ford Focus RS (der neue, ganz was Feines), Hyundai i30 N, Renault Megane RS, aber auch ein Porsche Cayman ist da in Reichweite.
Musst halt wissen, ob du eher einen Wolf im Schafspelz magst oder einen schon optisch sportlichen Wagen.
Bei viel Fahrtstrecke würde ich auf ein eher leises Auto achten, ein "sportlich lautes" nervt dann recht schnell.
Und nicht vergessen: Die Versicherungsprämien dieser Modelle sind stramm teuer...
Erstmal Danke für die Antwort. Den Hinweis mit der Geräuchkulisse werde ich mir merken, aber ich denke ich fahre sowieso alle Autos probe. Es geht mir beim Auto vorallem darum dass sich das Auto sportlich anfühlt und Fahrspaß bietet. Es geht mir nicht darum 300+ PS zu haben und ein Auto was aus dem Auspuff brüllt. Kompaktklasse wäre schon in Betracht zu ziehen. Ich liebäugle aber auch mit Coupes. Diese sind aber teilweise echt verdammt teuer.