Automatikgetriebe ruckt beim schalten von P aufD und Gänge schalten
Hallo ihr lieben. Ich fahre den sorento 2,2 crdi 197 ps. Mein Auto ruckt beim schalten von P auf D und auch beim schalten der Gänge. Extrem ist es bis zum 3 Gang. Und wenn es nass draussen ist ist es schlimmer. Zwischendurch gibt es phasen da läuft er super. Ich habe den Stecker vom steuergerät überprüfen lassen, das steuergerät selber auch schon getauscht.
Ich fahre meistens kurzstrecken.
Kann mir bitte jemand einen Rat geben?
Lasse in einer Kia-Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen.
Auch ein Getriebeölwechsel sorgt oft für Abhilfe.
Baujahr, km-Stand?
Ich habe das getriebeöl schon wechseln lassen. Fehler wurden ausgelesen aber es waren keine auf den steuergeräten gespeichert. Kann das rucken auch irgendwie damit zu tun haben das mein kühlwasserbehälter komplett leer war( unfall im januar kühler, ladeluftkühler wurden getauscht)
Bitte helft mir:sob: ich bin am verzweifeln!! Das Auto ist 105 tausend km gelaufen, also nichts
Hallo,
Ich bin hier neu und auch erst seid kurzem Sorento Fahrer.
Leider habe ich das gleiche Problem. Rucken beim Schalten. Fehlerspeicher hat nichts angezeigt. Getriebeöl ist genug drauf. Das Problem ist das jeder etwas anderes sagt.
Die Getriebe Firma sagt, es ist der Wandler.
Die eine KIA Werkstatt sagt Verteilergetriebe, weil auf Vorder und Hinterachse verschiedene Reifenhersteller drauf sind. (Unterschiedliche längen der Radläufe)
Es kann aber auch sein das ein falsches (zu Dünnes) Getriebeöl drauf sein könnte.
Ich weiß echt nicht weiter, vllt. kann mir, Uns ja jemand weiter helfen.