Geräusch beim schalten aus D ins R od. R ins D
Habe seit über ein Jahr ein Geräusch (wie als würde man mit dem Hammer auf ein Stück Metall schlagen) wenn ich beim Automatikgetriebe von D ins R oder von R ins D schalte, das selbe Geräusch höre ich auch manchmal wenn ich bremse kurz vor dem stehenbleiben z.B. an der Ampel, oder wenn ich das Fahrzeug vor der Garage parke es auf P stelle und wegen einer kleinen Neigung ein paar cm nach hinten fährt wenn ich nicht die Feststellbremse drücke.
Wenn der Motor kalt ist bzw in den ersten 10 min. ca. hört man es nicht !!!
Das Geräusch hört sich so an als würde es aus dem Verteilergetriebe od. Getriebe kommen ... hat jemand auch dieses Geräusch ? Mein Fahrzeug ist ein KIA SORENTO XM , BJ 2010 , Automatik , 4 WD , 2,2 CRDI , 219.000 km Laufleistung ... habe das Fahrzeug neu erworben und hate keine Unfälle ...
lass mal den Bremslichtschalter prüfen
kann sein das dein Getriebesteuergerät kein Signal vom Bremslichtschalter bekommt da kann sowas entstehen
Beim auslesen gibt es keine Fehler, kann das trotzdem sein ? Dann wuerde ich ja noch drauf hacken ... macht zwar nicht sehr viel Sinn, aus dem Grund dass wenn der Motor kalt ist, das Geraeusch nicht da ist ...
Bremslichtschalter ist nicht immer im Fehlerspeicher.
Getriebeölstand haste mal geprüft?
sonst fahr besser mal bei KIA in die Werkstatt.
Hallo Moris, ich habe dasselbe Problem. Was hat es bei dir gehabt?
Ich habe auch das Problem Wie sieht es bei dir aus Hat man den Fehler gefunden Wäre für eine Antwort und einen Rat dankbar