Viano w639 Schlüssel halten wenn man starten will
Hallo hab ein viano 2008 w639. Musste einen neuen Schlüssel machen lassen weil ich meinen verloren hab. Hab das Steuergerät vom Schlüsselloch abgebaut & hab bei nem bekannten es machen lassen. Nun wenn ich starten will muss ich den Schlüssel halten also es springt nicht an wenn ich "abrutsche", d.h. einmal nach rechts & dann loslassen. Ich hatte das 1/2 mal versucht ging nicht, danach hatte ich Angst, dass beim Steuergerät was passiert o.ä. deshalb mach ich das nicht mehr. Ist das normal wenn ich den Schüssel neu machen lassen hab, dass es dann nicht mehr geht?;
Seit Mitte der 90er sind Wegfahrsperren Serien Stand, bei Daimler oder Bosch Dienst anpassen lassen, alle Schlüssel mit nehmen oder noch einen 2. machen lassen.
Murks nicht so viel daran herum, Daimler hat 4 Komponenten, Zündschloss(Master für alles), Lenkradsperre, Schalttafeleinsatz und Motorsteuergerät, der Spaß kann teuer werden.
https://www.google.com/search?q=Viano+w639+Schl%C3%BCssel&client=firefox-b-ab&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjwqazgqZzdAhVO6KQKHdVcCMgQ_AUICygC&biw=1344&bih=684