Versicherung bei kurz gemietetem Auto?
Hallo!
Ich muss demnächst das erste Mal ein Auto für kurze Zeit mieten - und die wollen einem ja immer Versicherungen aufschwatzen. Die verdienen da sicher viel Geld mit.
Ich fahre seit 5 Jahren - alle unfallfrei. Denkt ihr, die Versicherung lohnt sich überhaupt?
LG
Mir scheint, Du hast den Begriff "Versicherung" nicht recht verstanden. Die "lohnt" sich nie, wenn der Versicherungsfall nicht
eintritt. Ich habe 20 Jahre lang viel Geld für Lebensversicherungen ausgegeben (dabei wurden einige Risiken ausdrücklich
ausgenommen) und ich lebe noch - es scheint also, daß es nicht "gelohnt" hat. Das war auch nicht der Sinn der Sache.
Versicherung heißt, daß im Schadensfall die Gemeinschaft der Versicherungszahler für Deine Kosten aufkommt. In dem
Sinne lohnt sich eine Kasko-Versicherung (davon ist wohl hier die Rede) für ein Mietfahrzeug immer, denn auch bei einem
selbstverschuldeten Schaden können die Kosten enorm hoch sein.
Übrigens fahre ich seit 60 Jahren unfallfrei und immer waren meine Fahrzeuge Teilkasko-versichert. Zweimal bisher wurde
eine Frontscheibe erneuert, die mich sonst etwas über 1000.-€ gekostet hätte.
da kann ich mich nur anschließen, wenn was passieren sollte bist du auf jeden fall auf der sicheren seite