In meinem getriebe ist ein großes loch
Moin zusammen,meine Frau und ich haben uns vor einem halben Jahr den mercedes b200 t gekauft.alles gut...bis ich letzten Samstag von der Arbeit nach Hause wollte.beim anfahren(ca.10 m)gefahren ruckelt und kracht es tierisch.sofort an die seite gefahren.motor aus...lief stotternd kurz nach,bis er aus ging.blick zur Straße,mega ölspur. Blick unters Auto hat ergeben,das ein ca 15x3cm großes loch im Getriebe ist.
Was kann da passiert sein und warum ist auch das motoröl komplett raus??kenne mich damit nicht aus..könnt ihr mir vielleicht helfen?
Gruß Ben
Da Motor und Getriebe unterschiedliches Öl haben, kann es schlecht sein, das im Getriebe ein Loch ist und das Motorenöl ist weg.
Und wie immer das was Mann schon weiß,kann mann auch hier mitteilen, um schneller an Informationen zu kommen.
Fahrzeugdaten sind wichtig ;
Hersteller, Baujahr, Hubraum, Leistung(wenn möglich MKB), Getriebe Art, km Stand,Ausstattung,
letzte Arbeiten/ einbauten (Wartungsarbeiten/Zustand usw.)
original Fehlercodes ,
Eigene Wahrnehmungen ( Anzeigen, Füllstände,keine Leistung, hoher Ölverbrauch usw.)
Moin also erstzulassung 02.2006 ist ein b200 turbo,142kw 193 ps austatungslinie designo. Fahren den Wagen seit einem knappen halben Jahr.laut vorbesitzer keine größeren Mängel gehabt.aufgefallen ist mir beim fahren weiter nichts.tüv hat er bis 08.2019 .beim einlenken knackt der wagen ein wenig.sonst lief er super.also das loch ist zu hundert pro da.selbst gesehen und bilder gemacht.ölmesstab gezogen etc. Der bleibt furz trocken.zuletzt,bevor ich ihn abstellte ratterte er wie eine nähmaschiene.zuvor hat es echt mächtig gerumpelt und ein ruck gegeben.maximale geschwindigkeit,viet 20 kmh.wie gesagt gerade angefahren.eine woche zuvor habe ich öl gemessen,alles ok.genug drin.alle sagen mir ,das es komisch ist,das das motoröl auch weg ist.ist weiß es bis jetzt leider auch.nicht besser.