S 320 Störungsmeldungen gleichzeitig
w 220 StoerungsmeldungenHallo, habe einen S 320 , Bj.99.Als ich heúte die Zündung anmachte , hatte ich auf dem Bordcomputer Display 3 Fehlermeldungen gleichzeitig. 1. Airmatic (Werkstatt aufsuchen) 2. ESP (Werkstatt aufsuchen 3. Bremsassistent (Wenkstatt aufsuchen.
Ich wollte schon in Werkstatt fahren, aber die Störungsmeldungen waren wieder weg nach paar Mal aus und einschalten der Zündung, Weiss jemand, an was das liegt oder hat jemand das gleiche erlebt?
LG. Andy
Forum
Portal
Wahrscheinlich Feuchtikeit. Wenns nicht staendig passiert und die Lampen aus bleiben, wuerde ich mir keine Sorgen machen.
Ab zum Freundlichen in die MB Werkstatt und auslesen lassen. Die S-Klasse ist vollgepumpt mit Elektronik, da ist diese Fehlerkombi reines Kaffeesatzlesen.
Gruß
BigM
hi
hatte das gleiche problen 2-3 mal aber ist nicht schlimm da es beim wieder zuschliessen weggeht da der computer wieder recetiert wird... das kommt vom unebenem abstellen wenn 1 oder 2 räder höher steht oder der untergrund stark uneben ist... bei mir war es ein mal starkes gefälle und das auto war auch noch leicht seitlich.. das zweite mal war ea 1 reifen auf dem hohen bürgersteig... alles in allem brauchst du des wegen keine werkstatt aufsuchen und kommt auch nicht oft.. viel glück!
Habe auch einen S320 Bj. 01/99, das geschilderte Problem trat bei mir nur auf wenn die Batteriespannung schwach war, nach einigen Kilometern erlegte sich die Sache von selbst.