S 320
Hallo. Habe einen S 320, Bj 99 mit 70000 km. Vernehme ein leises, abundzu lauteres Geräusch am Unterboden/Auspuff. Denke, dass es der Katalysator ist, der lose od. defekt ist. Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit defekten Kataysatoren in S-Klasse. Kann man da noch fahren , oder muss man sofort Werkstatt aufsuchen? Danke vorab für eure Infos. LG ANdy
Der Verbrauch muss nciht zwangsläufig steigen, klappern oder "knistern" kommt aber vor....
Vielleicht ist ja auch nur die äussere Schutzhülle lose?
Technisch spricht nichts dagegen außer das Du irgendwann eine komplette Auspuffanlage brauchst weil die Einzelteile des Kats sich in den hinteren Töpfen wiederfinden und diese eventuell verstopfen.
Von solchen Kleinigkeiten wie Problemen bei der nächsten AU wollen wir hier auch nicht reden.
Was mir Sorgen macht ist Dein Imageverlust.
Erst einen auf dicke Hose machen und S-Klasse fahren und dann das Geld für die Reparatur nicht haben.
Klappernder Auspuff vor der Eisdiele geht gar nicht.
Ich finde das eine Sauerei, was Mercedes in den letzten Jahren seinen Kunden zumutet. Noch schlimmer ist allerdings diese grenzenlose Arroganz, mit der das Gerümpel dann auch noch garniert wird. Konsequenterweise ist mein traditionell mercedesreicher Fuhrpark seit Frühjahr mercedesfrei - und bleibt es auch bis auf Weiteres. Die sollen ihren Kernschrott selber fahren.
Der offizielle Mercedes Importeur für das Vereinigte Königreich
Mercedes-Benz UK Limited
Delaware Drive, Tongwell
Milton Keynes
Buckinghamshire, MK15 8BA
Registriert in England und Wales mit der Betriebsnummer 02448457
spammt seither mein privates email Account, das muß man sich mal vorstellen. Ich hab die Sprudelbude deshalb wegen Computerfriedensbruchs angezeigt, daraufhin erhielt ich von der Konzernmutter einen Drohbrief! Mit solchen Methoden wird da agiert.
Und nun zu Dir. Wir hatten das Thema gestern schon. Was sollen wir Deiner Meinung nach dagegen tun? Ich empfehle Dir, denen den Räubermist auf den Hof zu stellen und Dir ein Auto (und zwar keinen Mercedes, BMW oder Audi, da mußt Du aufpassen) zu kaufen.
bei defektem kat kommt während der fahrt klapper geräusche,und auf jedem fall verbrauch wird fasst 2 fach gestiegen sein,wenn der wagen nur in kurzen route rollt ist klar dasder kat kaputt geht ,weil sammelt sich immer wasser im auspuffanlage und durch nicht gut gehitztem motor bildet sich rost,und dadurch geht kaputt.mfg
Nun zu Dir mal MOAS. Könntest Dich bitte nächstes Mal bischen gewählter ausdrücken und nicht beleidigend werden . Von wegen Dicker Hose kein Geld. Du kennst mich ja nicht.Also halt dich zurück mit deinem unqualifizierten Gesabber. Danke . MFG Andy
Welchen Grund solltest Du sonst haben eine offensichtlich nötige Reparatur verschieben zu wollen?
Welchen Grund solltest Du sonst haben eine offensichtlich nötige Reparatur verschieben zu wollen?
Meiner Ansicht nach gibt es zwei Arten von S-Klasse Fahrern.
Typ A:
Der Mann hat es geschafft, Einkommen ist 6-Stellig, Haus ist bezahlt, Firma läuft und die Mitarbeiter sind fleißig.
Die S-Klasse wird neu gekauft und wenn was dran ist - ein Anruf bei Mercedes und das Ding wird abgeholt und gewaschen zurückgebracht.
Über Kosten spricht man nicht.
Typ B:
Wäre gern wie Typ A
Zu welchem Typ gehörst Du?
Ich nehm mal an,es ist der gleiche Benz,dem gestern schon mal der Kat kaputt gegangen ist.
Um Dir zu helfen:
Du kannst so lange weiterfahren bis sich die Überreste
des Kats im Endtopf versammeln und selbigen verschlie-
ßen. Dann bleibt er von ganz allein stehen.Deshalb
kannst Du in jede Werkstatt fahren,sie werden Dir
provisorisch weiterhelfen.Den Rest und die Belehrung
dazu erfährst Du dort.
MfG