50 Jahre Audi 100
1969 habe ich mit Begeisterung den Audi 100 S gekauft und diesen 6 Jahre gefahren. Nach 3 Jahren waren die vorderen Kotflügel durchgerostet und mußten ausgetauscht werden. Als Nächstes habe ich dann den Audi 100 LS gekauft, in der Hoffnung, das das Rostproblem beseitigt sei. Leider war die Hoffnung trügerisch. Dieses Auto rostete genau so vor sich hin an Kotflügeln und Türen. Also doch kein Mercedes- Konkurrent. Den habe ich mir dann 1979 gekauft und bin dieser Marke bis 1996 ohne Rostprobleme treu geblieben. Inzwischen hatte Audi reagiert und verzinkte Karosseriebleche eingesetzt und den sparsamen TDI-Motor entwickelt. Na, dachte ich, da kann man wieder einen Audi A6 TDI kaufen. Nach 2,5 Jahren dann (7o.ooo,- km) totaler Motorschaden wegen Spannrolle am Steuerzahnriementrieb ,Austauschmotor war fällig. Nach weiteren 3 Jahren wieder Motorschaden am Steuerzahriementrieb( bei 120.000.- km Tachostand). Das reichte mir dann. Seit dem fahre ich bis heute ohne nenneswerte Ausfälle den Konkurrenten DB ohne Zahnriemenrieb aber mit bewährter Steuerkette. Der höhere Anschaffungspreis ist auf Dauer doch nicht das teurere Auto.
Interessant, aber an der falschen Stelle.
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