Einbau von navi RNS-E
ich habe einen neuen audi a3 zugelassen im sept. 08. das fahrzeug ist vom werk mit telefon-freisprechanlage (in der mittelarmlehe) ausgestattet und hatte ein radio conzert eingebaut. beides ist auch über das multi-funktionslenkrad zu bedienen.
ich habe nun ein navi gekauft und dieses soweit einbauen können. es liess sich mit dem vorhandenen adapterkabel problemlos anschliessen. die funktion ist einwandfrei, auch das radio ist problemlos bedienbar.
mein problem ist lediglich das telefon. es lässt sich nicht über das navigerät bedienen. es geht also weiterhin über die lenkrad-funktion und wird auch im mitteldisplay angezeigt. adressbuch und eingabe kann also nicht vom navi genutzt werden.
kann mir vielleicht jemand tips geben wie ich das hinkriege.
manfred
Möglicherweise muß das Navi über ein Diagnosegerät an das Bussystem angemeldet werden.
Frag mal beim Audihändler danach.
Der Audihändler wird sich über solch kreative Bastelarbeit an einem Neuwagen mit Garantie sicher freuen.
Ob er das allerdings bei einem Garantiefall an der Elektrik noch genau so sieht, wage ich zu bezweifeln.
Die Frage in einem Audiforum gestellt, bringt vielleicht die Erleuchtung, den Audihändler würde ich nur im Notfall kontaktieren.