Welches Fahrwerk soll ich einbauen?
Hallo, Habe einen Audi 80 Cabrio 2.6 Im Originalzuschtand. Welches Fahrwerk soll ich einbauen wenn meine felgen 8 x 17" sind? Die Radläufe sind nicht Gebörtelt oder irgendwie verbreitert. Möchte gerne so weit runter wie es geht! Welche Maximale Reifenbreite kann ich auf die Felgen machen? Vielen Dank für die Antworten!
Irgendwie verbreitert ist gut Gezogen!
Naja würde dir n Gewindefahrwerk empfehlen!
Da kannst du so variieren bis es passt wie du es willst!
Auf die Felgen solltest du n paar 225er drauf ziehen!
aber denk dran, dass du durch dieses verbasteln den fast youngtimer für den wiederverkauf wertlos machst. sprich wenn du da irgendwas ziehst oder sonst irgendwie verbastelst, hat sich das mit der späteren h-zulassung erledigt.
fahr mal zu audi, und frag da nach sportfahrwerken, die werksmäßig verbaut wahren. und dann gucke nach möglichen radgrößen.
alles andere mindert den wert fast auf den wert für das wagengewicht als mischschrott
Ich schliess mich dem Vorkommentar an! So einen schönen Audi solltest du nicht verbasteln. Der ist jetzt schon ein Klassiker und wird unter Kennern im GUTEN Zustand hoch gehandelt. Durch die Härte des Fahrwerks machst du viele Teile der Achsen und rundrum kaputt und ausserdem musst du bedenken das die Karosse auch schon ein paar Tage auf dem Buckel hat!! Überlegs dir gut...(wenn du nicht drauf hören willst dann hol dir ein H&R Gewinde 60/40 sieht in Verbindung mit 17 Zöllern richtig gut aus )
mfg