Orginal Smart Radio zieht Batterie leer, was tun?
Klingt meiner Meinung nach einem MAssefehler, der beim Umbau wahrscheinlich entstanden ist.
Hi, also... Ich habe einen Smart For Four 1.0.
1.Ich habe ein Fremdradio einbauen lassen und nach ein paar Tagen wieder ausbauen lassen.
2.Dann habe ich das Orginal Radio mit einem Aux-Kabel dazu wieder einbauen lassen.
●Seit dem hält die Batterie nur ein paar Stunden. Und die Tankanzeige sprinnt komplett! Und ein Werkzeugsymbol blinkt ab und zu neben der Tankanzeige auf kurz nach dem Starten.●
3.Ich habe eine nagelneue Batterie einbauen lassen und das Problem trat immer noch auf.
4.Ich habe das Radio bereits ausgebaut und getestet ob die Batterie wieder leer geht. Die Antwort: Nein.
5.Ich bin das Auto mehrer Wochen ohne Probleme gefahren, während kein Radio angeschlossen war.
6.Jetzt wo das Orginal Radio inklusive Aux-Kabel wieder eingebaut ist, ist die Autobatterie nach ein paar Stunden standzeit wieder komplett leer.
Die Batterie ist übrigens immer wirklich komplett tot.
Was kann falsch gemacht worden sein? Woran genau liegt das? Es ist immerhin das Orginal Radio
Die Radioverkabelung wieder richtig machen, der Can - Bus geht nicht in den Ruhezustand und damit ziehen alle Steuergeräte weiter Strom.
Fehlerspeicher auslesen und Löschen, wenn abgearbeitet.