Nach dem Waschen spinnt die elektronic, Motor geht in Notmodus
Hallo, Immer wenn ich mit meinem Sorento 2,5CRDI Bj. 11. 2008 in die Waschanlage fahre, schaltet er auf Notmodus und erst nach ca. 3 -4 Tagen , trotz sofortiger Rückstellung durch die Werkstatt, bleiben die Fehler bestehen.
Protokoll: meldet immer ein defektes Gaspedal.
Dieses wurde darauf hin vor ca. 4 Monaten erneuert. Es half nur bis zur nächste Waschanlage. Wo liegt das Problem. Vielen Dank im Vorraus.
Dann haben die Fehler doch auch Nummern, laut OBD Fehlertabelle, oder? original Fehlercodes bitte!
Ich würde das Problem im/am Kabelbaum (Scheuerstelle im Kabelbaum, Kontaktproblem Plus oder Masse seitig) suchen, denn wenn das Wasser dann weg ist, geht es ja wieder.
Und wie immer das was Mann schon weiß,kann mann auch hier mitteilen, um schneller an Informationen zu kommen.
Fahrzeugdaten sind wichtig ;
Hersteller, Baujahr, Hubraum, Leistung(wenn möglich MKB), Getriebe Art, km Stand,Ausstattung,
letzte Arbeiten/ einbauten (Wartungsarbeiten usw.)
original Fehlercodes ,
Eigene Wahrnehmungen ( Anzeigen, Füllstände,keine Leistung, hoher Ölverbrauch usw.)
Die Fehler sind ja nicht behoben ,sondern nur gelöscht, das hättest Du Dir auch sparen können.