Mei Cougar sackt bei 900 Umdrehungen ab
Bj 1998 170ps v6 2.5ltr habe ihn erst vor kurzem gekauft Öl Verlust Nein Sprit Verbrauch momentan bei 20 ltr.zeigt keine Störungen an
Wenn ich mit meinem COUGAR unter 900 Umdrehungen fahre sprich an der Ampel oder Stau stehe geht die Tachonsder msl rsuf und runter dann geht der motor sus dpringt aber gleich wieder an halte ich ihn aber mit dem gas auf 1000 umdrejungen schnurrt er wie ein Kätzchen
Das macht doch jedes Auto, wenn man versucht mit Leerlaufdrehzahl zu fahren. Gibt es auch eine Frage dazu?
Meine Frage wieso sackt er ab und geht aus wenn ich ihn aber konstant auf 1000 Umdrehungen halte schnürt er wie ein Kätzchen das ausgehen macht er nur dann wenn er seine Betriebstemperatur erreicht hat und ich habe schon mehrere und verschiedene Autos bzw Modele gefahren und keiner hat so rumgezickt Hilt es wenn man das Standgas auf 1000 Umdrehungen einstellt ???
Das kann man natürlich versuchen.
Check mal die üblichen Verdächtigen - Kerzen, Luftfilter etc. - ob die in Ordnung sind.
Ich verstehe nicht, warum du unbedingt mit so niedriger Drehzahl fahren willst. Das macht doch keinen Sinn und quält den Motor.
Ich fahre mein Auto nicht in so niedriger Drehzahl vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt aber wenn du an einer roten Ampel stehst im 1sten Gang oder Leerlauf bzw. Stau dann bist du z.B. bei ca 900 Umdrehungen und dann geht das gezicke los ich würde nie mein Auto so quälen dass tut mir in der Seele weh
4 oder 6 Zylinder ?
Leerlaufregelventil,Leerlaufschalter,Lambdareglung und/oder Falschluft(Riss im Krümmer,def.Dichtung usw.)prüfen lassen.
Und wie immer das was Mann schon weiß,kann mann auch hier mitteilen, um schneller an Informationen zu kommen.
Fahrzeugdaten sind wichtig ;
Hersteller, Baujahr, Hubraum, Leistung(wenn möglich MKB), Getriebe Art, km Stand,Ausstattung,
letzte Arbeiten/ einbauten (Wartungsarbeiten usw.)
original Fehlercodes ,
Eigene Wahrnehmungen ( Anzeigen, Füllstände,keine Leistung, hoher Ölverbrauch usw.)
Das ist wohl etwas Höher als geplant.
http://www.1001moteurs.com/performanceseitig/blatt-Ford-Cougar-V6-655.html
also sind einige Werte wohl nicht optimal und das geht eigentlich am schnellsten, indem man die Messwerte im kalten und Betriebs warmen zustand, auch mal bei einer Probefahrt vergleicht.
Kühlmittel Temperatur im MSG und Schalttafel
Luftmasse
Lambda Reglung Spannung,Sprungzeiten und Zyklen
Dichtheit Ansaugseite und Abgas seitig, Lecksuche ,Spray für dieses Problem verwenden, Lambdareglung und/oder LL Drehzahl beobachten.
http://ford-board.de/filebase/index.php?file/21-imrc-%C3%BCberpr%C3%BCfen-reparieren/#overview
http://ford-board.de/filebase/index.php?file-list/91-cougar/&pageNo=2&sortField=lastChangeTime&sortOrder=DESC
Das hört sich sehr stark nach Leerlaufregelventil an. Das Ampelverhalten ist sehr typisch dafür.
Da man so ständig mit dem Gaspedal "spielt", damit er nicht an der Ampel oder im sonstigen Leerlauf ausgeht, steigt auch der Spritverbrauch merklich an. Bei mir waren es dann damals so um die 16 Liter im Durchschnitt gewesen. Weil dein Verbrauch doch noch etwas höher liegt, sollten die Lambdasonden ebenfalls überprüft werden, was am einfachsten durch Fehlerauslesen von statten geht.