Ford Cougar 18 Zoll Felgen
Hallo,
ich fahre meinen Cougar nun gut ein Jahr und möchte mir für den kommenden Sommer neue Felgen und Reifen gönnen.
Da ich mich aber noch nicht so sehr auskenne mit dem Thema wollte ich mal hier nachfragen.
Erstmal als allgemeine Frage, welche Reifengröße ist bei 18 Zoll angemessen?
Fahre zur Zeit 16 Zoll Felgen mit 225er Reifen.
Wäre bspw. 225 auch bei 18Zöllern eine vernünftige Größe?
Allgemein, möchte ich nicht übertrieben breite Reifen o.Ä. haben. Der Gesamtlook soll eher sportlich sein.
Felgen fand ich diese sehr schön ...
http://www.reifen-felgen-fahrwerke-spoiler.de/tuning/Felgen-OZ-SUPERTURISMO-GT-FORD-Cougar-18-Zoll.html
Was muss man allgemein beachten? Wenn ich mich nun für 18" Felgen und 225er Reifen entscheiden würde, müsste was am Auto gemacht werden oder nichts weiter außer der Eintragung beim Tüv möglicherweise?
Oder sind vielleicht doch 17 Zoll Felgen besser?
Ich bin mir da nicht wirklich sicher.
Hoffe auf ehrliche, aufschlussreiche Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus.
Da hast du dir wirklich sehr schöne Felgen ausgesucht. Aber ich persönlich find 333€ pro Felge echt teuer! Schau doch mal bei tuning2.de rein, da sind die glaub ich etwas günstiger. Das Einzige, worauf du achten musst, ist der Lochkreis und, dass der Durchmesser (Reifen und Felge zusammen) nicht größer sind, als die originalen. Ansonsten muss der Tacho neu eingestellt werden.
Schaue mal unter Felgenoutlet.de nach da gibt es auch seht viele schöne Felgen!!
Vielen Dank für die Antwort. Ja, nach dem Preis schau ich nochmal, finde die Ultraleggera von OZ sogar noch etwas besser. War auch eher als Beispiel gedacht.