Leierndes geräusch bei 30-40km/h und ruckeln beim bergab gas wegnehmen
Hallo liebe lupo-Freunde.
Vor ein paar Monaten habe ich mir privat einen 17 Jahre alten 1.0er 6x lupo zugelegt. Das ding macht mir leichte Bauchschmerzen.
Abgesehen von dem Wassereinbruch an der rechten a-Säule & dem lupo-uhu auf der rückbank macht der kleine Flitzer ein Geräusch das ich als "zurückspulen einer hörspielkassette" oder leiern, mein partner als schmatzend beschreiben würde. Seit neustem fällt mir auf das er anfängt zu ruckeln/hoppeln wenn ich bergab bei ein paar 30 vom Gas gehe und ihn rollen lasse.
Ich hab auch das Gefühl das er sehr "wackelig" auf der Straße liegt...Als würde er nicht in der Spur laufen.
Ich weiß...Werkstatt! Aber ich hoffe vorab auf ein paar Tips von euch um das Problem einzugrenzen.
Glg Jenny
Wurde denn keine Probefahrt gemacht? So was merkt man dabei doch: Auffallende Geräusche und ein Fahrverhalten, das nicht "passt."
Leider kann hier im Forum niemand irgendwelche Geräusche hören. Es gibt -zig Möglichkeiten an einem Auto, solche Geräusche zu machen.
Auch das "wackelige" Fahrverhalten kann an allem Möglichen liegen: Reifen, Radlager, Stoßdämpfer, Achsen......
Es geht nicht anders: Lass das Auto in einer Werkstatt checken, nenne besonders die Dinge, die dir auffallen.
Alles andere ist Ratespiel.