Bremskolben korrodiert nach Scheiben- und Belagwechsel in 02/2017 (BMW E46 Bj. 2004)
Hallo!
Ich wende mich an euch, da ich im Moment etwas verzweifelt bin aufgrund der Reperaturkosten, die potentiell auf mich zukommen werden.
Ich war eben in der Werkstatt aufgrund anhaltender schleifender Bremsgeräusche und nach rechts ziehen des Fahrzeuges beim Bremsen. Die wollten mich eigentlich gar nicht mehr vom Hof lassen. Die rechte Vorderbremse ist fest aufgrund eines korrodierten Bremskolben. Allerdings so fest, dass die erst im Februar 2017 von Euromaster eingebauten Bremsbeläge und Scheiben komplett runter sind nach 8000 gefahrenen Kilometern und einem zumeist trockenem Stellplatz, was gelinde gesagt ein Witz ist. Euromaster weigert sich nach telefonischer Rücksprache natürlich da Kulanz zu zeigen, obwohl der Werkstattmeister bei dem ich eben war sagte, dass man den verrosteten Kolben auf jeden Fall hätte schon im Februar sehen müssen. Denn innerhalb von 8 Monaten kann der Kolben bei den Umständen eigentlich nicht von Zustand gut in Zustand katastrophal wechseln. Somit wollten die vermutlich erreichen, dass man eben jetzt nochmal zur Reparatur muss. Denn jetzt müssen wieder beide Seiten neu bezogen werden mit Scheiben, Belägen, Kolben und Sattel, da man ja nur eine Seite aufgrund der unterschiedlichen Bremswirkung der Seiten wohl nicht macht. Hätte ich diesen blöden Gutschein der Euromaster-Filiale gar nicht gahebt, wäre ich auch gar nicht erst zu denen gefahren, denn die Internetbewertungen sind vernichtend.
Könnt ihr mir irgendeinen Rat geben? Ich kann mir derzeit die Kosten für alles nicht leisten bin wirklich traurig gerade...