War der alte Lupo ein Fehlkauf?
Hi! Und zwar habe ich mir vor wenigen Monaten einen älteren Lupo angeschafft. Erst war ich auch wirklich zufrieden, aber die Probleme fingen recht schnell an. Zuerst ging ständig die Warnanzeige wegen einem zu knapp befüllten Tank an, allerdings nur wenn ich Kurven gefahren bin. nachdem ich das in einer Werkstatt des Vertrauens beheben ließ(zumindest halbwegs, es geht manchmal immernoch los ), bin ich darauf aufmerksam geworden das meine reifen auf der innenseite komplett ausgefranst waren, auch wenn sie von außen noch total okay aussahen (profiltiefe, nicht spröde usw.). Das beste kam jetzt vor einer Woche, wo ich auf der Autobahn auf einmal die ganze Kühlflüssigkeit verloren habe! Bin dann immer rechts rangefahren und musste nachfüllen(hatte zum glück ersatzkanister im kofferraum). Danach kam ich auf einen Verlust von ungefähr 5-6 Litern Kühlflüssigkeit. Lohnt es sich dieses Auto zu behalten oder sollte ich aus Geldgründen, da die reperaturen ja auch schön was kosten, oder fürs eigene Überleben auf ein anderes Auto umsteigen?
Das sind eigentlich kleine Macken die der Lupo hat.
Bevor neue Reifen drauf kommen würde ich erst einmal die Spur / Sturz einstellen lassen.
Kosten ca. 60,- € bis 85,- €.
Wenn das nicht eingestellt wird sind die neuen Reifen in Kürze wieder hin.
Verlust Kühlflüssigkeit kann auch nur ein defekter Schlauch sein. Hier einmal auf Undichtigkeit prüfen lassen.
Das die Tankanzeige spinnt lässt nur auf den Schwimmer im Tank schliessen. Ist auch nicht wildes.
Das kann man auch selber machen.
Beim nächsten mal bitte auch genaue Daten des Lupo wie Baujahr, Laufleistung usw. angeben.
Abgesehen von der Laufleistung darf man nicht vergessen das der Lupo schon zur älteren Generation gehört. Bei Fahrzeugen diesen Alters kann man immer mit Reparaturen rechnen.
Ob sich diese lohnen liegt immer am persönlichen Geldbeutel und am restlichen Zustand.
Nicht ganz unwesentlich sind wie Tilly schreibt Laufleistung und Pflegezustand.
Bevor ich irgendetwas am Auto machen lassen würde muß erst der Verlust der Kühlflüssigkeit geklärt werden. Es wäre sinnlos die Spur einstellen zu lassen und neue Reifen zu kaufen und danach kommt die Diagnose Motorschaden.