Kann man den Schaltkopf und den Schaltsack am Opel Signal ohne weiteres erneuern ?
Es gab und gibt keinen "Opel Signal," genauso wenig wie einen "VW Beatle" den wir hier auch schon hatten.
Ist manchmal merkwürdig, wenn Leute den Namen ihres Autos nicht kennen - obwohl er auf dem Auto steht...
Wäre es möglich, dass hier lediglich eine Autokorrektur aus "Signum" "Signal" gemacht hat?
Ich fahre einen Opel Signal, Bj. 2004. Mein Problem sind die Abnutzung des Schaltkopfes am Schalthebel ( Chrom ist teilweise abgeplatzt, Verletzungsgefahr beim schalten ) und der darunter befindliche Schaltsack ist in einem zetfletterten Zustand. Ich würde gerne beide Teile erneuern. Ist dies ohne weiteres möglich? Für eine Info wäre ich sehr dankbar. Andreas
Bei den ersten Modellen (wie bei dir BJ 2004) kann der Knauf geklebt sein. Das bedeutet gut wackeln und ziehen bis er runter geht.
Mit etwas handwerkliches Geschick ist es aber möglich.
Sicher kann das sein. Aber sollte man nicht erst lesen, was man postet - mir fällt das immer öfter auf?
Da liest man schon mal von einem "Brosche 911" oder einem "Vauweh Goff" in Inseraten. Schiet-Autokorrektur
Das stimmt, man sollte es sich noch mal durchlesen.
Passieren kann das trotzdem schnell.
Ich finde es mehr lustig, als ärgerlich, zumindest wenn nicht zu spüren ist, dass es dem Fragesteller total egal ist, wie sein Beitrag auf andere wirkt.
Sorry liebe Opelfreunde, es sollte natürlich "Opel Signum" heißen. Habe leider meine Frage direkt eingestellt und den Text nicht noch einmal durchgelesen. Würde mich trotzdem freuen, wenn ich vielleicht die ein oder andere Info von euch bekommen könnte. Gruß Andreas