Opel signum ersatzteile
Hallo!
Ich bin kurz davor mir einen Opel Signum zu kaufen. Mein Vater hat mich allerdings für verrückt erklärt mir ein Auto zu kaufen, welches gar nicht mehr gebaut wird. Hat er damit recht? Bekomme ich in Zukunft etwa keine Ersatzteile etc. mehr?
völliger unsinn.
nur weil ein fahrzeug nicht mehr gebaut wird, verschwinden damit automatisch auch alle ersatzteile.
guck dir mal so einen dreckigen golf 2 an. noch heute wirst du an jeder tankstelle mit ersatzteilen dafür totgeschmissen. ok, bei japanern sieht das anders aus. die brauchen aber auch nicht soviele ersatzteile wie der müll, der so in wolfsburg vom band fällt.
das gleiche gilt für opel. solange die teile nicht weggerostet sind, sind sie zu haben. du bekommst ja selbst heute noch ersatzteile für fahrzeuge aus den frühen 80ern problemlos an jeder ecke.
lass dir also keinen unsinn von deinem vater erzählen. der signum ist an sich ein ganz feines autochen.
Kann ich nur bestätigen mit dem Golf 2. Teile satt, keine Probleme. Warum soll das bei Deinem Auto anders sein? Is ja nu kein Exote für den es keine Teile gibt.
"du bekommst ja selbst heute noch ersatzteile für fahrzeuge aus den frühen 80ern problemlos an jeder ecke."
Nonsense. Es ist extrem schwierig, Ersatzteile für Autos aus dieser Zeit aufzutreiben. Denn einerseits werden sie von der Industrie (einschließlich des After Markets) nicht mehr unterhalten, zweitens haben sie sich noch nicht zu 'echten' Oldtimern entwickelt, so daß es auch kaum Unterstützung durch Clubs oder IGs gibt. Hut ab vor all denen, die sich die Mühe machen, so einen Youngtimer zu erhalten.
Oder erzähl mir mal, an welcher Ecke ich für einen 1983er Granada 2,8i den Verbindungsschlauch vom Mengenteiler zum Drosseklappenteil bekomme. Oder eine neue Hardyscheibe. Und diese beiden Beispiele sind, falls defekt, zufällig mal eben Todesurteile für so ein Auto.
Das einzige worüber ich mir Gedanken machen würde,ist
a) die größe der Maschine und b) ob nicht doch ein Vectra Caravan sein sollte.Der ist variabler.
MfG
Wie meine Vorredner schon sagten, Ersatztteile sind NOCH kein Problem - hoffen wir mal, dass Opel nicht pleite geht und vom Markt verschwindet, wie es anscheinend gerade mit Saab geschieht, weil dann könnte es auch mit den Ersatzteilen Probleme geben ...
Das einzige Problem bei dem Signum ist, den ich auch fahre als 3.o Liter Diesel, Bremsen Komplett und im Zubör mit 30 % Rabatt 11oo Euro ohne Einbau,
Stoßdämpfer (nur bei Opel) mindestens 300 Euro mal 4 + Einbau. Federbeine vorne mit Einbau 450 Euro bei Opel. Und alles schon bei 100.000 - 110000 km.
Ich habe immer gedacht ich fahre einen Opel und keinen Rolls Roys