Abmeldung ohne KFZ Papiere
Mein Sohn hat für seiner Tante ein Fahrzeug zugelassen, d.h er steht in den Papieren und nutzt das Fahrzeug nicht selbst, da er kein Führerschein hat.
Er ist seit Mai umgezogen und hat das Fahrzeug wie es war seiner Tante überlassen. Die hat ihm versprochen sofort das Auto umzumelden, was bis heute nicht getan wurde.
Welche Möglichkeiten hat mein Sohn das Auto aus der Ferne und ohne entsprechende Papiere abzumelden?
Keine Möglichkeit.
Kein Kaufvertrag, alles mündlich und Versprechen, was soll da eine Behörde wohl machen?
Man muss das doch mal aus Sicht der Behörde sehen: Da kommt ein Fahrzeughalter ohne Papiere, erzählt eine Geschichte von der er nicht ein Wort beweisen kann und auf Grundlage dieser Sache soll dann die Behörde ohne jede Rücksprache einen Verwaltungsakt lostreten und ein Fahrzeug zwangsweise stilllegen?
Wie wäre es denn mal mit der Variante, dass man miteinander redet: Dein Sohn mit seiner Tante, Du (Dein Mann) mit Deiner (seiner)Schwester, ... da gibt es viele mögliche Kombinationen.
Für familiären Streitigkeiten ist nicht die Zulassungsbehörde zuständig, sondern das Jungendamt. Einfach dort beschreiben, wie ihr euch untereinander verhaltet, dann passt das auch mit der altersmäßigen Zuständigkeit vom Jugendamt - Abteilung Kindergarten.