Habe Fahrzeugschein und Abmeldung meines Kfz. verloren, wie kann ich jetzt mein Auto an der Zulassun
Was haben denn die in der Zulassungsstelle dazu gesagt?
War in der Zulassungstelle und habe Asubericht, Tüvbestätigung und Kfzbrief abgegeben, sie brauchen aber auch noch den Fahrzeugschein und Abmeldung. Wir haben aber die letzten beiden Sachen nicht mehr in den Kfz. Unterlagen. Was soll ich jetzt machen, das Auto muß man doch anmelden können.
Die Daten sind im Rechenzentrum des KBA gespeichert; also einfach eine Verlustmeldung mit eidesstattlicher Versicherung, dass die Dokumente verloren gingen, bei der Zulassungsstelle einreichen; dann sollte es möglich sein, das Auto wieder zum Verkehr zuzulassen. Vordrucke für eidesstattliche Versicherung und Verlustmeldung sind auf der Zulassungsstelle zu erhalten.
Aber diese Vorgehensweise hättest Du gleich auf der Zulassungsstelle erfragen können... und auch gleich die Verlustmeldung erstatten; oder war auf dem Amt der berühmte Virus des "Büroschlafes" akut ausgebrochen?!
"Lo" hat schon alles, und natürlich auch richtig gesagt!
Allerdings, frage ich mich, hat man Dir bei der Zulassungstelle nicht gesagt was zu tun ist?
MfG
rama