Brauche hilfe bei der Elektronik
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor 2 Monaten einen gebrauchten suzuki wagon r+ 1.0 bj:2000 TÜV bis Februar 2019 gekauft, nun soweit ist alles top an dem Fahrzeug, bis auf mein jetziges Problem.. Unzwar brennt bei mir die Sicherung für das Bremslicht/Rücklicht durch sobald ich mein Autoradio wieder einbaue, woran kann das liegen? Mich wundert das eh Bremslicht und Rücklicht eh nur eine Sicherung haben da es in der EU doch so sein muss das es mindestens 3 sein müssen falls mal eine Sicherung Ausfällt
Die Instrumentenbeleuchtung ist üblicherweise mit über das Standlicht abgesichert.
Der Fehler wird also tatsächlich an einem falschen Radioanschluss liegen.
Hallo Backzanna,
guck doch mal an den Radio-Anschluss-Stecker. Da war bei mir der PLUS ( Klemme 30 ) mit dem Zündschloss ( Klemme 15 ) vertauscht und da ich kein Ausziehwerkzeug für die Zungen habe, habe ich kurzerhand mit einer Lüsterklemme die Adern vertauscht. Jetzt ist alles okay bei mir. Eine Vertauschung kann durch zuviel Strom die Sicherung zum Schmelzen bringen. Der Radio war es bei mir definitiv nicht, ich habe den in meinem anderen Auto mal kurz eingebaut zum Testen.
Gruss