Darf ich in einem abgestellten pkw alkohol trinken,ohne das mir der führerschein in gefahr ist?
darf ich in einem abgestellten pkw alkohol trinken,ohne das mir der führerschein in gefahr ist ? (Recht)
Ich würde mich dabei nicht auf den Fahrersitz setzen, sonst könnte Dir unterstellt werden, Du wolltest nach AlkGenuss noch Auto fahren; ansonsten ist es unkritisch ... so fern Du erst wieder fährst, wenn der AlkPegel abgeklungen ist.
Aber mal rein interessehalber: WER setzt sich denn ins Auto, um Bölkstoff zu konsumieren??!! .. dazu gibt es wahrlich schönere Orte
Nein.
In D darf man überall Alkohol trinken.
Da isses völlig wurscht, ob das im Whirlpool, im Stadtpark oder im Auto stattfindet.
Man darf sogar während der Fahrt Alkohol trinken, man darf nur einen bestimmten Level nicht überschreiten.
Was ich persönlich von Letzterem halte, ist eine andere Sache!
Klar, wenn ich am Schrauben bin, trink ich anschließend das Feierabendbierchen auch in der Garage .. oder auch dort im/am Auto -- aber doch nicht auf öffentlichen Plätzen, wo die Rennleitung auf dumme Geanken kommen könnte ^^
Deine Frage bezieht sich auf einen abgestellten PKW: ja. Dürfest sogar an einer Ampel bei laufendem Motor Alkohol trinken, wenn du die Grenzwerte zum Fahren nicht überschreitest- irgendwann und irgendwo kann der ja zustande kommen und es ist reichlich egal, ob das in der Kneipe vor dem Auto oder im Auto selbst stattfindet. Nur überschreiten ist nicht empfehlenswert! Wobei ich persönlich nur mit null Alkohol am Steuer bin- fühle mich einfach nicht wohl damit, ungeachtet aller Grenzwerte.
Hallo,
nur mit nem Mäckes Sparmenue, ner Flasche Jever und vernünftige Mucke ... und lass den Schlüssel aus dem Schloss ....
Prost.
Juhuu, ich hab dafür ein "Hilfreich"....Danke