1.und auch 2. Gang lassen sich sehr schwer einstellen,sodaß man beim anfahren häufig im 3.landet
Hallo in die Runde,
mein Suzuki SX4x4 Bauj.2006, hat jetzt 198000km gelaufen. Er ist bisher sehr zuverlässig und permanennt im Reviereinsatz. Ich möchte ihn auch noch eine Weile behalten, aber seit einigen Wochen, und es wird immer schwieriger, läßt sich der 1.Gang und auch anschließend der 2. Gang schlecht einstellen. Es wird, wenn mann dann im 3.landet, an der Ampel oder an einer
Einfahrt in eine Hauptverkehrsstraße, zum Problem. Der Wagen war wegen dieses Problemes schon in der Werkstatt wo angeblich am Schaltgestänge ein Teil erneuert wurde. Kosten 70,- Eur. Leider war diese Investition vergeblich weil der Fehler nach kürzester Zeit wieder auftrat. Wer hat Erfahrung mit o.g. und kann einen Rat geben.
Hallo!
Ich habe ganz genau das gleiche Problem und habe nächste Woche einen Termin in der Werkstatt wo mir die ganze Kupplung getauscht werden soll. Jetzt hab ich aber Angst dass das nur viel Geld kostet und gar nix bringt, deshalb suche ich hier nach Antworten.
Hast Du in der Zwischenzeit eine Lösung für Dein Problem gefunden?
Bei mir war es zu Anfang ganz selten, dass ich die ersten zwei Gänge nicht schalten konnte, jetzt passiert es immer öfter... Ein Bekannter hat mir die Bremsflüssigkeit getauscht, er hat gemeint dass diese weil sie schon ganz schwarz war, evt. Kleine Klümpchen hatte die dann zum Blockieren führen, wenn sie an der falschen Stelle hängen bleiben... Es geht jetzt deutlich besser, aber tritt trotzdem noch auf, wenn auch in etwas abgeschwächter Form.
Ich möchte einfach vermeiden, dass ich sehr viel Geld ausgeben und man es auch anders lösen könnte.
Hat jemand Ideen?
Danke!!!!
Das Problem mit der Gangschaltung ist bei meinem sx4x4 gelölst. Erneuert wurde der Schaltknüppel samt Schaltknopf in einer Suzuky
Fachwerkstatt. (Schalthebeleinheit: Schalthebel,Schaltknauf,Lagerung,Schraube)