Corsa D Tachonadel zeigt falsch an - Kosten für Reparatur
Hallo zusammen, hatte vor kurzem einen Ausfall des Instrumentenboards, die Tachonadel zeigt irgendwelchen Quatsch an, im Stand z.B. 100 km/h und so weiter. Habe dann das kleine Display als Tacho und Drehzahlmesser verwendet, um auf das Ersatzteil zu warten. Mein OH hat dann mitgeteilt, das das gesamte Instrument gewechselt werden muß (ohne Preisangabe). Nachdem ich beruflich sehr eingespannt bin, habe ich zugestimmt. Diese habe ich letztendlich sehr bereut, als ich die Rechnung bekommen habe, die Endsumme war dann 680€ !
Allein das Instrument kosten gute 500€. Ich war sprachlos. Wenn Ihr so etwas habt, geht zu einem unabgängigen Repataturdienst, die beseitigen den Fehler in kurzer Zeit und mit 2 Jahre Garantie für 150 Euro. Auch bei meinem Instrument war es lediglich der Schrittmotor für die Tachonadel. Der ist gesteckt und kann ohne Löten ersetzt werden. Den gibts für 30 Euro im Fachhandel.
Mein Vertrauen zum OH ist dahin, die können nur tauschen aber nicht mehr reparieren. Schade eigentlich!